225xe tatsächliche Reichweite und Lebensdauer Batterie

  • Zweitbesitzer, somit erübrigen sich die weiteren Fragen. Aber ich könnte wetten BMW hat diese Daten, ergo falsche Adresse für solche Detailfragen.

  • ...habe ich im Forum übersehen, mit wie viel km du den xe übernommen hast? Hast du ihn von BMW? Und wie lange hast du ihn schon?


    Mit meiner Frage: Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km? wollte ich wissen, ob der Wagen günstig zu haben war und deshalb höhere Rep-Kosten verschmerzbar wären ( falls doch kein Entgegenkommen durch BMW ersichtlich wird).

  • ...habe ich im Forum übersehen, mit wie viel km du den xe übernommen hast? Hast du ihn von BMW? Und wie lange hast du ihn schon?


    Mit meiner Frage: Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km? wollte ich wissen, ob der Wagen günstig zu haben war und deshalb höhere Rep-Kosten verschmerzbar wären ( falls doch kein Entgegenkommen durch BMW ersichtlich wird).

    Direkt bei BMW gekauft vor 2 Jahren, ca. 30tkm gefahren.


    Billig bekommt man bei BMW kein Fahrzeug ;)

  • Was mich noch interessieren würde, hat jemand von euch schon mal einen Batterietest ( zb Dekra oder Aviloo) durchführen lassen?


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Gehört die Frage nicht in den XE Forumsteil?

    Da hast du vollkommen Recht, sorry.


    Admin diesbezüglich angeschrieben.


    Gestern habe ich mir einen XE angeschaut der in den CoC Papieren tatsächlich 61km als höchsten Wert eingetragen hatte, ich weiß die Angabe richtig einzuschätzen, trotzdem wusste ich nicht das er seitens BMW mit 6x angeboten wurde...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von andi1860 ()

  • Mein 225xe (2017er Modell mit angeblich 42km Reichweite) kommt inzwischen nach Einbruch des Winters so 5-8km rein elektrisch, angezeigt werden so 15km Reichweite. Wenn es den Berg hoch geht schaltet der Verbrenner sofort, zu auch bei dezenter Fahrweise. Ich würde sagen der Akku ist vollends hinüber. Aber beim Laden schnaubt und zischt es als würde ein Großer dranhängen. Ich schätze mit einer normalen 12V 110Ampere Autobatterie würde man genausoweit kommen.

    BMW Active Tourer: mein erster PC auf vier Rädern ;)