Beiträge von pluto131080

    ...habe ich im Forum übersehen, mit wie viel km du den xe übernommen hast? Hast du ihn von BMW? Und wie lange hast du ihn schon?


    Mit meiner Frage: Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km? wollte ich wissen, ob der Wagen günstig zu haben war und deshalb höhere Rep-Kosten verschmerzbar wären ( falls doch kein Entgegenkommen durch BMW ersichtlich wird).

    Direkt bei BMW gekauft vor 2 Jahren, ca. 30tkm gefahren.


    Billig bekommt man bei BMW kein Fahrzeug ;)

    Wie hoch ist der Kostenvoranschlag nun, oder ist der noch offen?

    Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km?

    Gab es sonst am Fahrzeug bisher größere Mängel?

    Der genaue Betrag wurde mir noch nicht genannt, es wurde darauf verwiesen das man sich ja jetzt an den BMW Kundensupport wenden könnte und dort etwas "rum heult" deswegen. Das wirkte schon sehr seriös für so eine Marke, da spare ich mir jedes weitere Kommentar. Daher gehe ich davon aus das es bei den genannten 3500 Euro für Zelle 3 wechseln bleiben wird.


    Aber wie gesagt, ich werde das nicht aus eigener Tasche bezahlen und bin dann halt ehrlich wenn mich jemand fragt wie zufrieden ich mit der Haltbarkeit der Akkus bei BMW bin.


    Wie meinst Du das mit "Verhältnis"? Der Akku scheint sein Geld nicht wert zu sein, für mich bedeutet das ich mir kein E- oder PlugIn-Fahrzeug mehr holen werde.


    Das Fahrzeug hat knapp über 100tkm runter, wird nicht "getreten" und sieht zumindest nach den BMW Vorgaben regelmäßig eine Werkstatt, da kann man von so einer Marke erwarten das bei so einer Laufleistung keine größeren Mängel auftreten.

    Bei meinem 225xe aus 2017 soll laut BMW nun ein Teil des Akkus hinüber sein, kosten soll das wohl alles zusammen über 3500 Euro?!


    Zur Vorgeschichte:

    Im Februar war das Fahrzeug zu einer Rückrufaktion um die Akkus zu kontrollieren, damals war scheinbar nichts auffällig.

    Im Juni dann hatte ich das erste mal die Meldung "Antrieb - Motor nicht abstellen, da evtl. keine Weiterfahrt möglich", wenn man das Fahrzeug dann zwei mal neu startet geht alles wieder.

    Seit dem häuft sich diese Fehlermeldung und jetzt im Juli stellt BMW dann fest das ein Teil des Akkus defekt sein soll.

    Aktuell läuft der Kulanzantrag, bin ja mal gespannt wie sich der gestaltet.


    Man muss dazu sagen das dass Fahrzeug nun etwa 6 Jahre alt ist und etwa 109.000km gelaufen ist, also nicht wirklich viel.

    Was mich am meisten aufregt bei der Sache das im Februar ja erst alles geprüft wurde, immerhin 1,5 Tage bei BMW rum stand und nun stellen sie heute in nicht mal 2 Std. fest es ist was defekt.