My Modes - Unterschiede/Einstellungen - Personal - Sport -Effizient

  • Gebe dir absolut Recht mit der Nichtblinkerei; aber glaubst du, dass solche Ignoranten durch "Schütteln des Lenkrads" erzogen werden können?


    LG

    möglicherweise, mich nervt das Schütteln auch wenn ich der Linie zu nahe komme. Ich denke doch, dass es auf Dauer bei Spurwechsel ohne Fahrtrichtungsanzeige nervt.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • möglicherweise, mich nervt das Schütteln auch wenn ich der Linie zu nahe komme. Ich denke doch, dass es auf Dauer bei Spurwechsel ohne Fahrtrichtungsanzeige nervt.


    Grüße

    Peter

    Aber wir fahren allesamt doch nicht NUR Autobahn oder Schnellstraßen mit zumindest 2 Spuren? Konnte das "Geschüttel" bei meinem (noch) derzeitigem Sceni4, Gott sei Dank, ausschalten und dann und wann auch einmal eine schön einsehbare Kurve ein "klein wenig abschneiden", ohne von der künstlichen Intelligenz gemaßregelt zu werden.


    LG

  • Aber wir fahren allesamt doch nicht NUR Autobahn oder Schnellstraßen mit zumindest 2 Spuren? Konnte das "Geschüttel" bei meinem (noch) derzeitigem Sceni4, Gott sei Dank, ausschalten und dann und wann auch einmal eine schön einsehbare Kurve ein "klein wenig abschneiden", ohne von der künstlichen Intelligenz gemaßregelt zu werden.


    LG

    Hihi, ja das mache ich auch wenn es passt, dann rüttelts halt a bisserl. :)


    Viele Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo , bei Elektrobetrieb ist bei Druck auf "my modes" bei meinem 225e über "sport" sofort der Verbrenner in Aktion, das scheint o.K. zu sein, aber wie kann ich bei laufendem Elektrobetrieb ( während der Fahrt !) auf " Elektoladung erhalten " und auf Verbrenner umschalten? Geht bei mir nicht, was mach ich falsch?

  • Hallo , bei Elektrobetrieb ist bei Druck auf "my modes" bei meinem 225e über "sport" sofort der Verbrenner in Aktion, das scheint o.K. zu sein, aber wie kann ich bei laufendem Elektrobetrieb ( während der Fahrt !) auf " Elektoladung erhalten " und auf Verbrenner umschalten? Geht bei mir nicht, was mach ich falsch?

    In der App "Fahreinstellungen" gibt's "Elektroladung erhalten". Auf Verbrenner umschalten geht gar nicht (außer SPORT). Nur "Electric deaktivieren" ist möglich, damit wird aber auch teils elektrisch gefahren. Nach jeder Fahrunterbrechung muss beides erneut eingestellt werden :cursing: . Ich habe beides als Shortcut festgelegt. Beim Gefummel mit der App während der Fahrt hat mich der Spurhalteassi schon zu oft vor dem Graben oder Gegenverkehr retten müssen. Es nervt und nervt und nervt und ...... ||

  • In der App "Fahreinstellungen" gibt's "Elektroladung erhalten". Auf Verbrenner umschalten geht gar nicht (außer SPORT). Nur "Electric deaktivieren" ist möglich, damit wird aber auch teils elektrisch gefahren. Nach jeder Fahrunterbrechung muss beides erneut eingestellt werden :cursing: . Ich habe beides als Shortcut festgelegt. Beim Gefummel mit der App während der Fahrt hat mich der Spurhalteassi schon zu oft vor dem Graben oder Gegenverkehr retten müssen. Es nervt und nervt und nervt und ...... ||

    Die Fragen, die sich mir stellen (sorry, riecht bei dir langsam echt nach Troll):
    - warum willst du das immer unbedingt sofort einstellen, wenn du es tatsächlich während der Fahrt machst? Warum nicht einfach gefahrlos bevor du losfährst?

    - warum willst du das alles ständig einstellen, du hast dir doch einen PHEV gekauft, um genau darüber nicht ständig nachdenken zu müssen?

  • Die Fragen, die sich mir stellen (sorry, riecht bei dir langsam echt nach Troll):
    - warum willst du das immer unbedingt sofort einstellen, wenn du es tatsächlich während der Fahrt machst? Warum nicht einfach gefahrlos bevor du losfährst?

    - warum willst du das alles ständig einstellen, du hast dir doch einen PHEV gekauft, um genau darüber nicht ständig nachdenken zu müssen?

    Nun ja, wenn ein Troll ein selbständig denkender Mensch ist, der selbst entscheiden will, was sein Auto macht, dann bin ich gerne ein Troll. Dass ich während der Fahrt Einstellungen korrigiere, liegt daran, dass ich erst während der Fahrt merke, dass nach einem kurzen Stopp meine Einstellungen vom Auto wieder rückgängig gemacht wurden ( z.B. Efficiency-Mode, Electric deaktivieren/aktivieren oder Ladung erhalten). Ich bin als Naturwissenschaftler einfach gewohnt, dass ich den Maschinen sage, was sie tun sollen und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich bin einfach zu alt, um mich an die ständig wachsende Bevormundung durch Systementwickler und die schlampig formulierten Bedienungsanleitungen noch zu gewöhnen. Dr. Ludwig Peichl (auch bei Google zu finden)

  • Danke Dr. Ludwig, die Antwort hat mir geholfen.. Ich will ja gar nicht immer umschalten...aber wenn ich bei längerer Strecke ohne Nachladen noch Elektro Potenzial halten will, muss ich das "Gerät " beherrschen...fahre ihn ja erst 2 Wochen...meinen Vorgänger AT 220d xdrive habe ich in allen Situationen gut ( und fast blind!!!) beherrscht ...