Beiträge von mf23

    Najaaaa.... ;)
    Ein 225e kostet laut Liste 47700, ein vergleichbarer Benziner ist der 223i, der kostet 45000.

    Also 2700EUR Unterschied.

    223i 7l/100km
    225e 4l/100km

    Wenn der Strom vom Dach kommt und das Profil passt, habe ich die 2700EUR Mehrkosten bei 12tkm/Jahr und 3 Liter Minderverbrauch in ca. 4 Jahren drin.
    Klar ist natürlich auch, andere Fahrprofile bzw. Strom von Ladesäulen-Tanker haben einen längeren oder evt. auch gar keinen "ROI".
    Es gibt Leute, die tatsächlich ihre Autos 60tkm oder länger fahren!

    Wenn BMW in der BA empfiehlt bis 80% zu laden, kann das das typische Sicherheitspolster sein. Weit wahrscheinlicher denke ich ist es wohl ein Polster auf ein ohnehin nicht-änderbares Polster, also intern lädt dein PHEV eh nur bis ca. 80% und zeigt dir dann 100% an.

    Zum Polster auf ein Polster: ich vermute stets 30-60% laden ist immer noch besser als 20-80% laden, aber irgendwann wird halt alles ein Kompromiss. Ich mache mich da auch nicht verrückt und lade bis 100% wenn ich weiß dass ich heute/morgen fahre oder halt 90% wenn ich weiß, dass der Wagen etwas länger stehen wird. Die Zellen sind von Samsung, denke nicht, dass die bei der Firmengrösse richtig großen Mist bauen können, aber who knows :)

    Es gibt - neben Meinungen - auch Tests. Den hier finde ich ganz gut (obwohl ich diesem Thread bisher wohl der eher "Konservative" bin):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lade seit 14 Monaten (fast nur zu Hause, also nur 10A) und hatte so etwas noch nie. Ich würde mir Gedanken machen, dort zu laden, weil Voll-Laden halt ohnehin schon so seine "Vorurteile" hat. Wenn dann noch Problem dazukommen...? Was passiert, wenn du ihn auf 95% drosselst?

    1. Ist dabei, ich denke 6m lang. Du kannst es an eine Haushaltssteckdose anschliessen, wenn die Elektrik es zulässt (alles nach den 80ern sollte OK sein, aber sicherheitshalber Elektriker fragen). Du kannst beim U06 einstellen, wieviel max. Ampere geladen wird.

    2. genug hoffe ich

    3. ja

    Ich würde da dranbleiben mit der Werkstatt. Wenn dein Wagen paar Tage offline ist und nun plötzlich wieder online ist, kann es ja technische Gründe geben (Kabel zu Antenne etc.). Und wenn dein U06 offline ist, dann ist es doch logisch, dass der myBMW Status unzuverlässig sein kann.
    An Selbstheilung glaube ich nicht, bin aber auch kein Globuli Vertreter ;)

    Wenn nicht, holen sie den AT ab und bilden einen Stuhlkreis mit ihm.


    Danke für die Rückmeldung. Spielen Sie dann auch noch die Reise nach Jerusalem mit den Stuhlaufbauten? ;) So eine Werkstatt bräuchte ich manchmal...


    Zitat

    fehlende Waschflüssigkeit wird mittlerweile als Wartungsbedarf angegeben und das dann über dreit Fahrten hinweg.


    Als ihr das gestern geschrieben hattet, dachte ich nur "Moment, bei meinem habe ich seit heute auch das erste Mal diese Meldung, ist das echt noch Zufall??". Ich habe dann heute morgen nachgefüllt, BMW App zeigte danach aber immer noch "Maintenance needed". Erst bei der nächsten Fahrt war dann wieder "Alles OK". D.h. der Sensor wird nicht bei jedem BMW myApp gecheckt, was wahrscheinlich auch ein wenig zu viel des Guten wäre.