Beiträge von Elektro-Freund U06

    Hallo,

    Das sind ja erhebliche Einschränkungen bei der W- Reichweite....auch bei mir trotz Ladeziel mit 100% und Einspeisung von 14,5 KW...beträgt die Reichweite nur 66 km...das erinnert mich an den Dieselskandal der früheren Jahre...nur am Wetter kann es doch nicht liegen , dass ich bei 12 Grad Außentemperatur und ( warm gefahrene Motor ! ) die versprochenen 90 Km nie erreiche?????

    Hallo,

    Diese Service Aktion ist hier nicht bekannt..aber unverständlich ist bei meinem 225e, dass bei Ladeziel 100% und ca. 2 h Ladezeit an der Walllbox (11 Kw) immer nur 66 km Reichweite erreicht / angezeigt werden....früher waren es noch mal 79 km.. Wie kann man die versprochenen 90 km erreichen oder wenigstens 88 km???????

    Für den deutschen Autofahrer sind die "My Modes" wohl nicht erfunden...Beim Vorgänger hatte ich mit meinem 220d xdrive Sport da kein Problem..Da hieß es noch "comfort" ; "Sport" und "Eco"...Nun heißt es beim 225e "Personal Mode" ;"Sport Mode" und "Effizient Mode" ;" Expressive Mode" und" Relax Mode"...und das per Taste , oder Display...ich stimme zu, dass es bei dichtem Verkehr und über 80 kmh und drüber eher ein Risiko ist, zwischen den Modi zu wechseln...am besten ausprobieren und vor Fahrt einstellen...

    Danke für die Antworten von Tordi und robigo47,

    Die Antworten beruhigen mich und ich werde auch die Hinweise beachten, Danke!

    Wir fahren den 225e erst 5 Wochen und bisher auch recht vorsichtig und nur Kurzstreckecken 12 bis 60 km,sind aber mit dem Fahrverhalten recht zu Frieden...

    Hallo,

    Wie soll denn der Akku eingefahren werden? Aber ich habe auch eine gro Frage. Ich lade jetzt mit neuer Wallbox (11kw) zu Hause, geht perfekt, in ca 2h war der Akku voll... aber Display und App zeigen bei 100% nur 79 km Entfernung an...stecken danach noch 11 km Reserve im Akku, oder was besagen die 100% ???? Unklar ist mir auch, warum der Lüfter beim Laden und 0 Grad Außentemperatur 2h im Dauerzustand läuft???? Kann man denn abstellen, oder ist alles im Automatik Modus??? Wer kann helfen?

    Ja, das ist wohl genau richtig...bin überhaupt kein Kiilometerfresser...mit den 900 km und einmal tanken kam ich bei meinem geliebten 220d xdrive ca. 2 Monate hin...mein 225e hängt nun gerade mal jetzt schon wieder an der Steckdose und zeigt an, dass er in ca. 4 h (70km Reichweite) voll sein will.. nervig ist ja , dass nun 4 h der Lüfter/ Ventilator im Auto brummt...im Carport denkt man eine Bohrmaschine oder Küchen mixer brummt im Dauereinsatz ( kann man den Lüfter abstellen?)...meine Wallbox liegt schon 4 Wochen hier, aber 3 Elektriker (Fachbtriebe...) sind seit November nicht leistungsbereit...der erste hatte schon im Nov. abgesagt.."..Wallboxen machen wir gar nicht...)...der nächste hat auch nach wiederholten Anruf und e mail keine Reaktion gezeigt..und der 3. Will nun im Februar mal den Lehrling vorbei schicken ( seit Anfang Dezember. 2022 bettel ich...) Vermutlich kann man da nichts dran verdienen..oder man muss vorab 50€ Starthilfe hinbringen

    ???