Connected Booster Paket - Vorteile und Meinungen

  • El Cid :

    Bild 1 in Post #2 spricht aus meiner Sicht aber eine deutliche Sprache.


    Laufzeitbegrenzete Abonnements werden doch konsequent mit Ablaufdatum angezeigt.

    Oder eben mit Kostenpunkt, wenn bereits abgelaufen.


    "

    7. Remote Services (SA6AP)

    Der Dienst „Remote Services“ setzt eine Registrierung bei „Mein

    BMW ConnectedDrive“ unter http://www.bmw-connecteddrive.de voraus.

    Dieser Dienst muss einmalig gebucht werden und ist dann zeitlich

    unbegrenzt nutzbar.

    "

    Ich lese das übrigens anders. Der Begriff "Dienst" bezieht sich meines Erachtens nur auf "Remote Services".

    Außerdem passt das doch exakt auf die von Karmax beschriebenen Verhältnisse.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • das sehe ich genauso nur bezieht sich die zeitl. unbegrenzte Nutzung nicht auf den Dienst Remote........sondern auf ConnectedDrive. :)


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Im zweifelsfall mal bei Telefon im Auto sprich Connected Drive , je nach Idrive den Kundensupport anrufen mit dem Auto. Die gehen zügig dran und helfen schnell weiter. Dafür werden die auch bezahlt. Die sagen einem dann auch VIN spezifisch welche Pakete funktionieren und welche nicht

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Also ich habe mir mal aus reiner Neugier (damit der Datenabruf per Node-Red funktioniert) das Connected Booster Paket gegönnt.

    Ob ich alles, was dabei enthalten ist, nutzen werde, muss sich erst noch zeigen.

    Jedenfalls war die Aktivierung ein sehr positives Erlebnis.

    Obwohl am Sonntag Nachmittag geordert, kam die Bestätigungs-Mail bereits nach zwei Minuten, eine weitere Minute später hat der Dienst bereits funktioniert.

    Klar macht das vermutlich ein Bot, trotzdem ist die Geschwindigkeit lobenswert. :thumbsup:


    Leider funktioniert der "Vehicle Finder" noch nicht, da ich die Zustimmung im Fahrzeug nicht geben kann. Mir fehlt der Menüpunkt "Datenschutz" in den Fahrzeug-Einstellungen.

    Da werde ich wohl mal die Hotline anrufen und hoffen, dass die Antwort nicht lautet: "Das geht nur bei den 'großen' Navis".


    Alles in Allem lautet meine Einschätzung (unter meinen Voraussetzungen): Das Connected Booster Paket ist seine 79 Euro wert.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich habe jetzt einfach mal den Rat von Hamy aus Post#15 befolgt und die BMW Assistance angerufen.

    Die konnten das gar nicht glauben, dass bei mir der Menü-Punkt "Datenschutz" fehlt.

    Jetzt wurde ein Ticket eröffnet und ein Screenshot meinerseits angefordert.

    Dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich kann dir da nicht sonderlich weiterhelfen.

    Nachdem es keine lokale Alexa fürs Fahrzeug gibt, bin ich da raus.

    Allerdings kann das nicht allzu kompliziert sein. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind .....

    Du hast einen aktiven ConnectedDrive-Account?

    Du hast du einen aktiven Amazon-Account ?

    Du hast die Anweisungen in der MyBMW-App oder im Fahrzeug befolgt ?


    Dann schildere doch mal, wo exakt es klemmt ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)