Beiträge von Karmax

    Hallo Leute,


    Habe heute mal wieder eine ganz interessante Entdeckung gemacht: Auf der Heckstossstange war mittig eine komische Flüssigkeit (ölig, gelb) runter gelaufen.

    Habe dann den Kofferraum aufgemacht, und gesehen, dass die Flüssigkeit aus dem Ablaufloch in der Mitte kommen muss, also aus dem Inneren der Kofferraumklappe.


    Hatte hier irgendwer schonmal das gleiche gesehen? Was könnte das für eine Flüssigkeit sein? War danach in der Waschanlage, ging aber nicht rückstandslos weg (muss da nochmal mit anderem Reiniger dran). Liegts eventuell an der Hitze?

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Hallo,

    genau so wird es sein,

    denn den Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit gibt es z.B. für meinen F45 220i schlichtweg nicht und wer den Sevice als nicht XE Fahrer möchte liegt mit dem Connected Booster Paket sicher nicht verkehrt.


    Grüße Peter

    Ne, habe einen 218i. Vielleicht hängts auch am Baujahr? Meiner ist Baujahr 2019

    Edit: oder an der Ausstattung: 6AP Remote Services

    Also wenn ich bei mir die Optionen im Shop anschaue, dann steht dort das Remote Service Paket mit unbegrenzter Laufzeit aktiv hinterlegt.

    Ich seh als Option auch das connected Booster Paket, wüsste aber nicht, was das mir mehr bringen sollte mit Bezug auf die Remote Services :/

    Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Service - Mein GT hat demnächst den zweiten Service Termin. Grundsätzlich kein Problem, habe mittlerweile auch Service inklusive abgeschlossen (die Kosten dafür waren für das 3 Jahre Paket billiger als der Kostenvoranschlag für den anstehenden großen Service).

    Ich vermute aber, dass bei den Bremsen vorne was getauscht werden muss - es klingt so, als ob ein Stein zwischen Belag und Scheibe hängt (es ist auch eine ganz kleine Rille sichtbar).

    Für den Fall der Fälle : muss die Reperatur dann auch im Rahmen des Services durchgeführt werden, damit der Service erfolgreich durchgeführt wurde? Oder kann ich das auch bei einer freien Werkstatt für einen niedrigeren Preis reparieren lassen? :)

    Ist normal. Die Elektronische Ölmessung ist sehr träge.


    Funktioniert wie beim PDC mit der Abstandserkennung und zusätzlich mittels Elektrischer Leitfähigkeit im Sensor drin (zwecks Verschleiß)

    Danke für die Info - wieder was dazu gelernt. :)

    Ist schade, dass man den Ölmessstab beim Motor eingespart hat. Muss ja zugeben, ich hab ja erstmal den Messstab im Motor gesucht :D

    Hallo,


    Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr schon mit der Genauigkeit der elektronischen Ölstandsmessung habt.

    Ich fahre einen 218i, EZ 11/19, 40000 km.


    Vorletztes Wochenende würde mir nach einer längeren Fahrt die Info angezeigt, dass der Ölstand niedrig sei. Die elektronische Messung hat das dann bestätigt und hat sich einen Liter Öl gewünscht.

    Dann dachte ich, gut, kippe ich mal 0.5l Öl nach, da der nächste Ölwechsel in 3000 km ansteht und das bis dahin locker reichen muss.

    Musste dann aber feststellen, dass der Ölstand weiterhin als niedrig angezeigt wurde (Stand auf Minimum, gleich wie vor dem Nachfüllen).

    Bin dann eine Weile gefahren, und habe die Messung wiederholt. Nach ca. 30 km kam dann sogar die Meldung Ölstand unter Minimum.

    Habe dann den restlichen halben Liter Öl eingefüllt und mich schon auf die Werkstatt vorbereitet. ^^

    Aber: nach ein paar Kilometern zeigt dann die Messung plötzlich Voll an. Also alles wieder bestens?

    Wie genau ist die Anzeige? Ist das normal?

    Habe leider auch schon festgestellt, dass das BMW Navi an manchen Stellen nicht die beste Strecke wählt. Bin trotzdem immer mit Schnell unterwegs, das passt gefühlt noch am besten. ..