Node-Red mit BMW ConnectedDrive

  • Hallo Community!


    Wer von euch macht denn erfolgreich was in Sachen BMW ConnectedDrive mit Node-Red abfragen und Daten auswerten?


    Ja, ja, ich bin mir schon darüber im Klaren, dass das letztendlich nix anderes ist, als das, was die FHEM-Anhänger machen.


    Da ich aber kein Programmierer bin, kein FHEM spreche und keine Muße habe, den ganzen Kladderadatsch durchzulesen und zu transponieren, mache ich es mir einfach und suche Anschluss an Node-Red-Fans.

    Damit komme selbst ich einigermaßen klar.


    Würde mich gerne austauschen, was denn so alles geht mit oder ohne gebuchte Services.


    RhasspyIntent 74.jpg


    Gruß


    Mike

    "Warum fühlt sich mein Jackpot wie eine Niete an?

    Was ist wirklich wichtig, wenn man alles haben kann?" (Torsten „Nord“ Scharf)