Node-Red mit BMW ConnectedDrive

  • Da hat jemand geholfen den PR zu testen und es wurden noch ein paar Fehler entfernt bzw Dinge verbessert :thumbsup:


    Ich habe mir den Code dann mal runtergezogen und es klappt wieder :)


    Der PR ist noch nicht freigegeben. Wenn es pressiert run-mike kannst Du den Code aber durchaus nutzen bis der PR freigegeben und gemerged ist.

  • Mittlerweile ist das Problem ja behoben, der Node auf Version 0.7.0 upgedated. Dann klappt das mit dem Captcha von der UI aus.


    Jetzt fällt mir allerdings auf, dass die CBS-Informationen futsch sind, wie das in Home-Assistant schon längere Zeit der Fall ist.

    Nachdem beide Systeme im Kern auf der "bimmerconnected"-Library basieren, wird da wohl der Teufel im Detail stecken.


    Hat jemand von euch schon einen Workaround oder gar eine Lösung gefunden?


    Gruß


    Mike

    "The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good ...

    They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

  • Ist das Problem schon bei bimmerconnected im github und/oder bmwconnecteddrive reported? Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle mal einen Issue erstellen.

    Fuhrpark: F45 - 218i Automatik, Bj 11/2018
  • Jetzt fällt mir allerdings auf, dass die CBS-Informationen futsch sind, wie das in Home-Assistant schon längere Zeit der Fall ist.

    Nachdem beide Systeme im Kern auf der "bimmerconnected"-Library basieren, wird da wohl der Teufel im Detail stecken.

    Hat da jemand schon eine eigene Lösung gefunden?

    Das nervt, wenn man sich um die Termine der Services selber kümmern muss.

    Die Termine in einer Excel-Liste zu führen ist ja quasi steinzeitlich.

    Ja, ich kann die Assistentin in der Liste nachsehen lassen. Das ist aber keine automatische Aktualisierung ...


    Gruß


    Mike

    "The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good ...

    They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)