Troubleshooting also die Fehlersuche, da kannst du dann normalerweise die Einzelspannung pro Modul und Gesamtspannung auslesen
Hochvolt Akku erneuern.
-
-
-
Ja, das geht definitiv. Soweit ich die BMW-Ausführungen verstanden habe, wird nur die Temperatur der Batterie überwacht, und bei bestimmten Temperaturen wird das Ventil vor der Batterie geöffnet. Wenn kein Kältemittel da ist, wird die Temperatur weiter steigen, und das SME schränkt die Leistung der Batterie ein. Mehr passiert da nicht.
Aber die grundlegende Voraussetzung ist, dass das Auto startet – bei mir war das ja nicht mehr möglich, da eine Zelle komplett im Eimer war.
Ich hatte den Eindruck, dass die Kältemittel-Anwesenheit oder der Druck nicht direkt gemessen wird; das hat mich etwas gewundert, aber es gab gar keine Fehler, als ich nach dem Austausch eine Probefahrt ohne Kältemittel machte.
-
Vielen Dank für die Erklärung. Das ist schon mal gut zu wissen.