Heute hat es hier im Süden 10grd und ist bedeckt. Eigentlich wie Ende Okt.
Die Ladung gestern bei 7% Restladung ergab 24km Reichweite.
erfreulich, das schaut eigentlich noch recht gut aus
Mal schauen, ob nicht China die Module nachbaut – analog zum i3. Im Grunde genommen sind die Module an sich ziemlich „dumm“: Dort ist keine Elektronik verbaut, nur die Zellen. Deswegen ist es möglich, 34-Ah-Module auf alte Stecker umzupinnen und einzubauen. Die Herausforderung beim Nachbauen ist sehr gering, sie müssen nur begreifen, dass die Nachfrage da ist. Das merkt man übrigens auf eBay: Die Batterien vom F45 sind wie weggefegt. Ich hatte vor Jahren danach geschaut, und damals waren viel mehr im Angebot.
Mein Auto schafft bei den aktuellen Temperaturen übrigens keine 4 km mehr. Aber der Benzin-Motor startet (noch).
.Mein Auto schafft bei den aktuellen Temperaturen übrigens keine 4 km mehr. Aber der Benzin-Motor startet
also der Motorstart hat eigentlich immer geklappt selbst wenn er meinte Neustart nicht möglich…
Servus zusammen,
ich hatte gestern Abend meinen "Schock-"Moment. Bei anstecken hat er nur noch 30km angezeigt (üblicherweise zw. 40-44km). Das ganze hat mir keine ruhe gelassen, bin heute früh gefahren, kurz nachdem losfahren hat er dann wieder 41km angezeigt, da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich bin den Akku leer gefahren. Defensive Fahrweise (nicht kriechen), keine Heizung und weitestgehend flach und innerorts (so wie er halt täglich genützt wird), bei 56,9km ist der Motor angesprungen....also alles i.O.
225XE LCI, Bj. 06/2019, 58tkm, geladen wird seit 2 Jahren nur mit 6A (Schuko-Steckdose)
Mfg Andi
also der Motorstart hat eigentlich immer geklappt selbst wenn er meinte Neustart nicht möglich…
Laut Blogeinträgen wird es irgendwann nicht immer klappen, dann bleibt das Auto an der Ampel oder halt auf dem Beschleunigungsstreifen liegen.
https://evplusetech.com/ hat geantwortet, also lohnt es sich abzuwarten, ich lege mich wieder hin:
We are currently working on.
However, 61278686085 is 26ah, while we are working with 35ah. In terms of size specifications, it fits 61278686085 perfectly, so there's no problem with replacing the whole set.
Gelesen habe ich übrigens Folgendes: Wenn man nur die Zellen ersetzt, also aktuell neue Module per Umpinnen einbaut, kann man die volle Kapazität nicht direkt nutzen. Man steigt mit vollem Akku ein, fährt ihn leer (das Auto meldet „Akku leer“), steigt dann aus, schließt das Auto ab und wieder auf – und der Akku steht plötzlich wieder bei 40 %. Wäre mir aber immer noch lieber, als wie es aktuell läuft.