hybrid für Laternenparker

  • Wenn du keine regelmäßige sinnvolle Lademöglichkeit hast gibt es noch immer eine ganz andere Alternative für den 225xe:

    Mach den Sport Modus an und hab einfach Spaß damit, die Kiste geht auch ganz schön ab für nen Pampersbomber8)

    Aber mal im Ernst :
    Seine wirkliche Stärke (Verbrauch/Kosten/öko) spielt das fahrzeug nur aus, wenn du die Batterie sinnvoll laden und wieder leer fahren kannst.
    Wo jetzt hier die Grenze liegt, hängt von zu vielen Faktoren ab, als das man es pauschal sagen kann. Batterie und E-Motor sind aber doch einiges an Mehrgewicht, die auch erst mal immer rum gefahren werden müssen, wenn die dann nicht zur Geltung kommen, bist du am Ende mit einem reinen Verbrenner vermutlich sogar besser dran – nur auf Kosten/Verbrauch bezogen.

  • ...den habe ich ja gerade. Und der macht natürlich auch Spaß, vorallem oberhalb 130 km/h. :) Da zieht der richtig ab und die Düse geht auf. Deshalb die 9,1l. Aber man wird ja älter und vernünftiger...

  • Außerdem, so weit entfernt ist die Ladestation ja nun nicht, als dass es ganz und gar nicht möglich wäre.

    Und die Umständlichkeit beim Laden, ja gut, damit müsste ich mich beschäftigen. Fakt ist aber auch, ich würde nicht regelmäßig laden.


    @Fusspunk,

    30% elektrisch gefahren ist jetzt aber auch nicht übermäßig viel. Ich hätte vermutet, da du ja laden kannst, dass das Verhältnis anders bei dir aussieht.

  • ...den habe ich ja gerade. Und der macht natürlich auch Spaß, vorallem oberhalb 130 km/h. :) Da zieht der richtig ab und die Düse geht auf. Deshalb die 9,1l. Aber man wird ja älter und vernünftiger...

    Das ist beim Hybrid gerade umgekeht, der lässt oberhalb von 100km/h deutlich nach - weil ab 125 (ca, k.a. wann genau) der e-Motor quasi aussteigt und man dann nur noch die ca. 140PS hat.
    Darunter, ist er aber umso sportlicher, da der "Elektro-Turbo" jederzeit sofort zieht, kein Turboloch, oder falscher Gang.

  • ...ja, bin schon Probe gefahren. Der zieht unwahrscheinlich. Habe nur noch keine Autobahn getestet. Vielleicht ist es oberhalb 130 km/h ja auch OK. Jedoch bei der Masse vermute ich eher einen Leistungseinbruch.


    Nochmal:

    Gibt es noch mehr unter euch, die keine Lademöglichkeit haben und den 225xe fahren? Ist sicher nicht die Zielgruppe, aber ich denke, hinsichtlich kommender Energieversorgung wohl nachhaltiger.


    Wobei ich die komplette Umstellung auf E ablehne. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

  • ...ja, bin schon Probe gefahren. Der zieht unwahrscheinlich. Habe nur noch keine Autobahn getestet. Vielleicht ist es oberhalb 130 km/h ja auch OK. Jedoch bei der Masse vermute ich eher einen Leistungseinbruch.


    Wobei ich die komplette Umstellung auf E ablehne. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Ja auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten tut sich der 3 Zylinder schwerer. Der EMotor an der HA quitiert ja den Dienst ab 130lm/h, lediglich der Riemengenerator hilft da noch mit. Das ist aber in Österreich kein Thema - wir dürfen ja nur bis 130 :0028:.
    Betreffend reiner E-Mobilität geb ich Dir Recht - wir jammern schon wegen der 1,6 Tonnen, aber bei einem EAuto mit vernünftiger Motorisierung/Reichweite bist Du schnell über 2 Tonnen - da läuft dann ordentlich Strom durchs Kabel.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)