Beiträge von bennn

    Ich habe gerade die Winterrräder aufgezogen. Eine davon mit einem Schaden, der mir etwas Sorgen bereitet.


    Etwas Recherche im Internet hat mich leider nicht sonderlich weitergebracht, aber vielleicht ist hier ja jemand, der das etwas einschätzen kann. Eigentlich wollte ich nachher noch etwas weiter damit fahren


    Rechts ist eine Abschürfung. Sorgen macht mir aber der "Abplatzer" daneben. Vor allem, dass auf der anderen Seite der Felge auch einer ist, obwohl dort keine Abschürfung ist. Ist das Nur die Lakierung oder könnte da darunter etwas kaputt sein?


    Ich weiß nicht, wie lange der Schaden schon existert. Im Frühjahr habe ich sie damit aber schon eingelagert und wollte mich natürlich drum kümmern.. Naja, jetzt waren schon 2 Räder drauf, bevor ich es bemerkt hatte.

    Heute Morgen kurz in der Werkstatt vorbei geschaut. Für eine Reperatur mit Tür zerlegen, war leider heute kurzfristig nicht genug Personal verfügbar. Man hat es aber geschaft das Fenster erst mal zu schließen und es soll angeblich auch wieder hoch/runter fahren (habe nicht vor das zu probieren).
    Zeitweise waren drei Mann am hantieren, aber nach 10min hat's erst einmal gepasst, dass das Auto wieder normal benutzbar ist für die kommenden Tage.

    Mache für demnächst noch einen Termin dort, dass die das sauber zuende bringen.

    Danke Hamy,

    ein bisschen habe ich schon versucht es in die richtige Position zu schieben, bzw. beim Hochfahren zu führen.
    Ist jetzt immerhin ca 1/4 geschlossen und "gerade", aber weiter als in die Position geht es nicht. Mehr will ich da auch, ohne wirklichen Plan, nicht machen. Soll sich morgen der Service ansehen.

    Wie immer an einem Tag, an dem der Service nicht erreichbar ist – diesmal geht eines der hinteren Fenster nicht mehr zu. ||
    Geht ca 10cm nach oben, allerdings ziemlich schief, und gibt dann auf und fährt wieder runter.

    Aus dem nichts. War in der Stadt, beim Einsteigen kurz alle Fenster auf und durfte den Heimweg dann mit einem offenen Fenster antreten. Zum Glück im Trockenen und nur eine kurze Strecke. Kein Plan wie das plötzlich passiert, diesmal wird es wohl nicht durch ein Neustarten des Steuergeräts morgen von selbst wieder gehen.

    Besonders lästig, weil ich heute eigentlich noch einmal weg wollte, aber in der Stadt mit offenem Fenster parken muss auch nicht sein. Mal sehen was am Montag der Händler/Service sagt, Garantie hat das gute Stück ja noch.

    Nachdem das Fahrzeug eine Weile abgestellt war ging wieder alles.

    Allerdings bilde ich mir ein, dass sich im Menü Punkte/Einstellungen verändert haben. Kann das ein Reset oder Update gewesen sein, dass hier etwas kurzzeitig durcheinander gebracht hat?

    Wir haben bei unserem 225xe (BJ 2019 mit Komfortzugang), seit heute das Problem, dass beide Schlüssel nicht mehr normal erkannt werden.

    Weder außerhalb des Autos, noch im Auto funktionieren sie. Erst wenn man sie am Lenkrad hinhält lässt sich das Auto starten.
    Hatte zuerst eine leere Batterie in einem Schlüssel vermutet, aber dass es beide Schlüssel – mit sehr unterschiedlicher Benutzung – zeitgleich erwischt scheint mir unwahrscheinlich.

    Auch das Reifendruckkontrollsystem hatte heute morgen eine Fehlermeldung.

    Sollte ich mir hier sorgen machen?
    Nachdem der erst vor einem Jahr gekauft wurde, geht es damit vermutlich am Montag zum Händler.

    Ein Account (auf die VIN) registriert, beide benutzen die selben Anmeldedaten (Email + Passwort).

    Zwei Accounts (also die selbe VIN) wird nicht gehen, da wird es beim alten vermutlich immer rausgenommen.