Beiträge von bmwfan

    Heute flatterte auch bei meinem 218d GT die offiziell KBA Post zum Ersetzen des AGR Kühlers rein.

    Rückrufmaßnahme Codes 0011XX0700 Abgasrückführungskühler ersetzen


    Ist das der gleiche Code den ihr auch in eurer Benachrichtigung hattet oder nun wieder was Neues?

    Dann werd ich mal sehen ob ich für die 3 offenen Rückrufe im Juli vorm Urlaub noch einen Termin beim Freundlichen bekomme. Das wird spannend ...

    Ja...ist bei mir der gleiche code. Motor 220d

    Danke Hamy für die Antwort.

    Aber ich habe keine Möglichkeit die Bremse zurückzufahren...also kein OBD. Die neuen Belege haben Sensoren. Ich dachte man zieht die vorhandenen Stecker ab und auf die neuen Beläge drauf, falls die Stecker passen sollten.

    Liege ich da falsch?

    Danke schonmal

    Hallo,

    ich möchte an meinem Activ Tourer 220d Bj. 2016 die Bremsbelege hinten selbst wechseln. Das Modell hat elektr. Feststellbremse. Jetzt die Fragen: Muss die elektr. Bremse über OBD zurückgefahren werden? Passen die Anschlüsse/Stecker der Verschleißanzeige an jede Beläge? In meinem Fall sind es neue Zimmermann Beläge.

    Die Verschleißanzeige hat noch nicht reagiert, also noch keine Information im Display, was danach gelöscht werden müsste.

    Danke schonmal für die Informationen.

    Grüße Bmwfan

    :thumbup:Danke für die Info....das bedeutet aber, dass man mit längerer Zeit als 5 Min. Diagnose rechnet.

    Es wäre ja mal interessant, wenn jemand, der das gleiche Problem hatte, die Reparaturkosten hier veröffentlichen würde.

    Hallo zusammen,

    gute Nachrichten....ich habe den Fehler gefunden!

    Da die Piepshow des fehlerhaften PDC Systems bei dem Einlegen des Rückwärtsgangs immer hauptsächlich bei Sonneneinstrahlung oder hohen Temperaturen losging, war klar, daß es ein Kontaktproblem in der Elektrik war. Mit Eisspray konnte ich dann lokalisieren, wo unter Kälteeinwirkung der Fehler sofort verschwand.

    Das Kontaktproblem lag im Stecker, der auf den PDC-Sensor gesteckt wird!! Es ist der weibliche Teil dieser Verbindung. Der Sensor hat die 3 Pins. An dem Stecker kann man die Kontakte mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig enger biegen, um einen guten Kontakt wieder herzustellen...das wars dann. Die PDC`s funktionieren jetzt auch, wenn sie voll in der Sonne stehen.BMW PDC Stecker.PNG Winzige Ursache mit großer Wirkung. Fehlersuch in einer Werkstatt wäre vermutlich sehr teuer geworden.

    Fakt ist doch:

    1. Wenn die Gefahr der Undichtigkeit besteht, dann müssen alle betroffenen Modelle ausnahmslos einen modifizierten AGR-Kühler bekommen.

    2. Eine Kontrolle auf Undichtigkeit ist doch logischerweise nur eine Momentaufnahme. Das kann ja in kürzester Zeit völlig anders aussehen.

    Folglich besteht die Brandgefahr nach einer Kontrolle trotzdem permanent.

    3. Ich werde jetzt prüfen, ob ich das aus juristischer Sicht bedingungslos akzeptieren muss, nur um für BMW die Kosten niedrig zu halten.