Der neue BMW Active Tourer ab 2022

  • Aber lieber PMW, Du wirst sehen, in absehbarer Zeit finden sich in sämtl. Fabrikaten und Fahrzeugklassen derartige Bildschirme.

    Einzig bei LADA könnte ich mir vorstellen das alles beim Alten bleibt.

    Möchtest Du einen LADA fahren? ;)

    Ebenfalls lieber Peter, leider ist es so ja. Mir bleibt nur die Möglichkeit, es so lange es möglich ist hinauszuschieben.

    Ich habe ja nichts per se gegen Monitore, nur muss nicht alles drüber laufen. Die wichtigsten Bedienelemente sollten schon "analog" bleiben. Klimabedienung, etc.

    Und wie Fred2 auch geschrieben hat, die Bedienung mit iDrive ist doch echt was richtig feines. Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn Monitore voller Fingertapser ist.


    Lada: Nein eher nicht, wobei so ein alter Taiga/Niva... :D Aber das ist eher was zur Gaudi.

    Aber es gibt auch noch andere Marken, die, zumindest noch nicht, auf nur Monitor setzen... Es muss kein BMW (, Mercedes, Audi, etc.) sein. So liebäugle ich zB auch mit Mazda.

    Unterm Strich ist es doch so, wie ich eh immer dazuschreibe:

    Es ist Geschmacksache und da wo sich BMW designtechnisch gerade hin entwickelt, entfernen sie sich immer weiter von meinem (und nein, es liegt nicht nur am Bildschirm :D )...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich habe ja nichts per se gegen Monitore, nur muss nicht alles drüber laufen. Die wichtigsten Bedienelemente sollten schon "analog" bleiben. Klimabedienung, etc.

    Und wie Fred2 auch geschrieben hat, die Bedienung mit iDrive ist doch echt was richtig feines. Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn Monitore voller Fingertapser ist.


    Aber es gibt auch noch andere Marken, die, zumindest noch nicht, auf nur Monitor setzen... Es muss kein BMW (, Mercedes, Audi, etc.) sein. So liebäugle ich zB auch mit Mazda.

    Unterm Strich ist es doch so, wie ich eh immer dazuschreibe:

    Es ist Geschmacksache und da wo sich BMW designtechnisch gerade hin entwickelt, entfernen sie sich immer weiter von meinem (und nein, es liegt nicht nur am Bildschirm :D )...

    richtig, so sehe ich das auch!

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ganz klar, Geschmäcker sind verschieden...aber ~ 80km elektrische Reichweite hören sich nicht schlecht an...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Insgesamt wird wohl BMW immer prolliger (s.a. G26 u.s.w)

    Aber objektiv gesehen gibt es auch positives. Z.B. scheint das Lenkrad nicht mehr offset versetzt zu sein. Mich hat das bei längeren Strecken immer gestört.

    Eine nette Sache ist auch, dass man die Rücksitzlehne senkrecht stellen kann, da ist es möglich Getränkekisten übereinander zu transportieren.

    Schade, dass es keine Automatik mehr gibt. Das war für mich seinerzeit ein nicht unerheblicher Kaufgrund.

    Und ob die frei schwebende Mittelkonsole wirklich praktisch ist?

    Ansonsten sind es nur 3cm mehr in der Länge. Ich hatte mir aufgrund der bisherigen Prophezeiungen eigentlich ein paar cm-erchen mehr erwartet.

  • Hallo zusammen,

    für mich stellt sich die Frage, ob der neue XE noch zur rechten Zeit auf denMarkt kommt. Denn in 1 1/2 Jahren (Annahme der Beschaffung) bleibt die Zeit nicht stehen und die BEVs sind weiterentwickelt. So bin ich mir nicht sicher, ob ich zu der Zeit noch einen HEV beschaffen würde. ich bin also hin und hergerissen, was dann zu tun wäre? Allein schon jetzt setzt der Hyundai Ioniq 5 neue Maßstäbe und kassiert einige andere Konkurrenten ein.

    Trotzdem,

    mir gefällt der neue XE ganz gut. Er sieht sportlicher aus als der Alte. Was mir besonders nicht gefällt ist die stark ansteigend Seitenlinie, die die Überübersichtlichkeit noch mehr einschränkt.

    Aber wie bereits gesagt, viel ist Geschmackssache.

    YerfG