Der neue BMW Active Tourer ab 2022

  • Abzuschaffen wär auch die schräg stehende Lenksäule. Hoffentlich kapiert das endlich einmal einer bei BMW (trifft auch auf andere BMW Modelle zu) und stellt sie gerade (in Fahrtrichtung).

    Außerdem gefiele mir eine weniger aggressive, wie auch mit weniger riesigen F1-Luftöffnungen ausgerüstete M-Version besser.

    Ein etwas größerer Kofferraum wär auch nicht so schlecht.

    Empfehlenswert wäre auch den rechten Scheibenwischer ohne Sonderstellung abheben zu können.

    Die 175kW sollten beim XE beibehalten werden. Sie machen einfach bei Bedarf Spaß, obwohl ich den Spaß kam nutze.

    Das ruppige Anfahrverhalten, auch bei Langsamfahrt sollte behoben werden.

    Schön wäre ein kompakter VAN, mit pfiffigem Design, nicht SUV-artig, aber mit 4WD-Power und als XE mit 60km realer Reichweite.

    Yerfg

  • Hallo und Gruß an alle von jemand, der das Forum neu entdeckt hat!


    Mein 225xe wurde kürzlich 2 Jahre alt und mit Spannung erwarte ich den Nachfolger.

    Ich bin von diesem Auto echt begeistert!


    Besonders genial fand ich an diesem Fahrzeug (bitte beibehalten!)

    - das Konzept mit dem elektrischen Allradantrieb:

    durch einen E-Motor hinten plus einem zweiten E-Motor für Rekuperation und E-only

    = super Anfahr-/Beschleunigungsverhalten, weil kein e-Motor am Getriebe hängt, das ggf. erst noch schalten muss (wie bei VW)

    - den ausreichenden Platz im Laderaum und hinten samt kompakter Außenmaße

    - der 3-Zylinder als leichter, kompakter, spritziger und billiger (?) Verbrennungsmotor (der kleine hat ja im i8 bis zu 235PS)

    - das einfache Laden über Nacht/während der Arbeit mit dem Ziegel an jeder Steckdose

    - die App zur Fernsteuerung

    - den Heckscheibenwischer im Heckspoiler


    Wünschen möchte ich mir für den Nachfolger

    - mehr Benzin-PS bzw. Drehmoment

    - mehr als 50km Batteriereichweite

    - einen Adaptiv-Tempomat, der auch >140 km/h noch arbeitet (einziges Manko)

    - ferngesteuertes Einparken mit dem Key oder der App (s. 5er)

    - den Drive Recorder und die aktive PDC aus dem 5er

    - das OS8 samt Online-Updates

    - eine Anhängerkupplung


    Ich freue mich schon auf den Neuen - das Design scheint zu gelingen,

    wenn es keine so protzige Niere gibt wie beim 1er/3er etc.

  • ....stimmt - und eine fürchterliche Fenstereinteilung bei den hinteren Türen...

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Wie gesagt, bin gespannt, wie er dann ohne Tarnung aussieht bzw. dann präsentiert wird. Aber ich hab da aktuell wenig Hoffnung...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • die Schießscharten links und rechts unter den Scheinwerfern sind hässlich und überhaupt nicht stimmig.

    ...ja, sieht aus, als wenn da an der roten Front retuschiert worden ist. Gefällt mir auch nicht. Leider finde ich kein Datum zum Link.

    Mein eingestellter Link (Focus) ist zwar von 12/2020, aber das Design des Weißen erscheint mir stimmiger.

    Habe einen weiteren Link v. 08/2021 beigefügt.

    Wenn das Design so bleibt sieht er knackiger aus als bisher. Könnte mir evtl. gefallen.

    Yerfg

    https://de.motor1.com/news/525…-2er-active-tourer-230xe/