Beiträge von Charlie Brown

    Hallo und Gruß an alle von jemand, der das Forum neu entdeckt hat!


    Mein 225xe wurde kürzlich 2 Jahre alt und mit Spannung erwarte ich den Nachfolger.

    Ich bin von diesem Auto echt begeistert!


    Besonders genial fand ich an diesem Fahrzeug (bitte beibehalten!)

    - das Konzept mit dem elektrischen Allradantrieb:

    durch einen E-Motor hinten plus einem zweiten E-Motor für Rekuperation und E-only

    = super Anfahr-/Beschleunigungsverhalten, weil kein e-Motor am Getriebe hängt, das ggf. erst noch schalten muss (wie bei VW)

    - den ausreichenden Platz im Laderaum und hinten samt kompakter Außenmaße

    - der 3-Zylinder als leichter, kompakter, spritziger und billiger (?) Verbrennungsmotor (der kleine hat ja im i8 bis zu 235PS)

    - das einfache Laden über Nacht/während der Arbeit mit dem Ziegel an jeder Steckdose

    - die App zur Fernsteuerung

    - den Heckscheibenwischer im Heckspoiler


    Wünschen möchte ich mir für den Nachfolger

    - mehr Benzin-PS bzw. Drehmoment

    - mehr als 50km Batteriereichweite

    - einen Adaptiv-Tempomat, der auch >140 km/h noch arbeitet (einziges Manko)

    - ferngesteuertes Einparken mit dem Key oder der App (s. 5er)

    - den Drive Recorder und die aktive PDC aus dem 5er

    - das OS8 samt Online-Updates

    - eine Anhängerkupplung


    Ich freue mich schon auf den Neuen - das Design scheint zu gelingen,

    wenn es keine so protzige Niere gibt wie beim 1er/3er etc.