225xe für Kurzstrecken

  • Morgen um 11 Uhr fahren wir einen in der NL probe, LCI ja, aber der mit "nur" 41km Reichweite...

    Ah, d.h. ab 04/2018 aber noch vor 07/2019
    Unserer ist 10/2019 gebaut und 11/2019 erstzugelassen - deshalb bin ich davon ausgegangen das der LCI immer 55km Reichweite hat - sorry.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ah, d.h. ab 04/2018 aber noch vor 07/2019

    Servus,


    ja, EZ 10/2018, mal schauen was es am Ende wird, ich schiele nämlich schon auf nen anderen der in der NL steht, kostet zwar ne schöne Stange mehr, ist aber sogar EZ 06/2020, könnte sogar noch gefördert werden. Ist eigentlich egal wo wir hinfahren (Auto,Möbel etc.), wir setzen uns vorab ein Limit und schießen dann meistens doch drüber...aber für was geht man schließlich Arbeiten 8o



    deshalb bin ich davon ausgegangen das der LCI immer 55km Reichweite hat - sorry.

    hab mich da auch erstmal einlesen müssen bis ich kapiert habe das wohl alle ab Fertigung 07/2019 (könnt mich gerne verbessern) die 9,7kWh (Brutto) Batterien verbaut haben, sprich das es den XE mit 3 Unterschiedlichen Reichweiten gibt, also kein Grund sich zu entschuldigen ;)

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • ...Ist eigentlich egal wo wir hinfahren (Auto,Möbel etc.), wir setzen uns vorab ein Limit und schießen dann meistens doch drüber...aber für was geht man schließlich Arbeiten 8o

    ...woher kenn ich das nur :/......kommt mir soooo bekannt vor.
    Irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln ;).

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Unabhängig davon wie die Besichtigung morgen ausgeht würde ich mir gerne ein längeres Ladekabel zulegen, hätte folgendes gefunden und würde gerne eure Meinung dazu haben:


    https://www.e-mobileo.de/shop/…ekabel-typ2_3-7kw_16a_5m/


    Ich würde das Kabel mit 8m Länge nehmen, liest sich ja eigentlich nicht schlecht, oder? Wallbox ist vorerst kein Thema.


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • So, waren heute in der Niederlassung, sehr netter und freundlicher Verkäufer, am Auto hat soweit auch alles gepasst, aber...er ist der Chefin zu langweilig :rolleyes:


    Hat nur Advantage, und da gefällt ihr der "Hintern" nicht, ohne Rehling schaut er wirklich "nackert" aus. Kein Vergleich zu ihrem Vorgänger (M Paket).


    Dann werden wir mal weiterschauen...


    MfG Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Servus zusammen,


    mal nochmal ne Frage an die Experten, bekommt man mit nem 225xe EZ 09/2018 mit M-Paket und Panoramadach noch ein E-Kennzeichen? Lt. Prospekt hat er je nach Ausstattung 41-45 Reichweite, lt. unsere Zulassungsstelle gibts ab 40km nen E-Kennzeichen. Hab aber jetzt schon mehrmals gelesen das es bei Zuviel Ausstattung keines mehr gibt...



    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Habe von Händler vorab die CoC Papiere bekommen und sie meiner Zulassungsstelle gesendet, da bei dem Baujahr der EAER City Wert zu betrachten ist (49.5.2 in der CoC) hat er nur 38km, also kein E-Kennzeichen...lt Zulassungsstelle


    Die Frage ist ob man dieses überhaupt braucht...


    Morgen schau ich mir einen in Würzburg an...Samstag bei Rosenheim.


    Beide mit M-Paket und LCI's (zur Zufriedenheit meiner Frau 8)), je einmal mit kleiner und großer Reichweite...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von andi1860 ()

  • Beide mit M-Paket und LCI's (zur Zufriedenheit meiner Frau 8)), je einmal mit kleiner und großer Reichweite...

    :thumbsup:

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)