225xe für Kurzstrecken

  • In Dachau wirst du es nicht brauchen, aber wenn du nach München rein fährt lohnt es sich schon alleine wegen den 2 bis 4 Stunden gratis parken.

    Nachdem wir mit dem Vorgänger gefühlt 3x in 1,5 Jahren in MUC waren wird uns das fehlende E-Kennzeichen nicht so stören, außerdem können wir unser altes Wunschkennzeichen behalten.



    Vor ca 4 Std. hab ich zugeschlagen, ist einer aus 09/2018 geworden, war die Reise nach Würzburg wert. Mitte April können wir ihn abholen, dann gibt's alle Daten und mehr Bilder...

    20210326_172446.jpg

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • ....sehr schön - ist das das Estoril-Blau metalic?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Habe von Händler vorab die CoC Papiere bekommen und sie meiner Zulassungsstelle gesendet, da bei dem Baujahr der EAER City Wert zu betrachten ist (49.5.2 in der CoC) hat er nur 38km, also kein E-Kennzeichen...lt Zulassungsstelle

    Wie schaut es denn mit der CO2 Emmission aus?

    Der Wagen kann ja auch weniger als 40 Km elektrische Reichweite haben um das E Kennzeichen zu erhalten wenn der CO2 Ausstoß höchstens 50g/km beträgt...


    Aber ich sehe gerade das Du einen 225xe aus 9/2018 gekauft hast...

    Nun die haben fast ALLE kein E-Kennzeichen bekommen, wegen der Umstellung auf WLCP...


    Das Estoril blau war auch einmal mein Favorit aber nun ist meiner Sunset Orange, die Farbe ist richtig schön und blau ist bei mir damit absolut out...


    Viel Spaß mit dem Wagen...

  • Ja, schaut in echt noch viel besser aus ;)

    ...ich weiß, ist auch mein Favorit vor allem mit dem M-Paket. Vor Kurzem ist ein 01/2020er (innen Beige + ziemlich voll) in Berlin gestanden, aber ich war zu langsam ?. Den zu holen wäre auch schwierig gewesen wegen Covid.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • ...ich weiß, ist auch mein Favorit vor allem mit dem M-Paket. Vor Kurzem ist ein 01/2020er (innen Beige + ziemlich voll) in Berlin gestanden, aber ich war zu langsam ?. Den zu holen wäre auch schwierig gewesen wegen Covid.

    Estorilblau gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket ;)


    Volle Hütte hat er zwar nicht, aber alles was wir brauchen und a bisserl mehr...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup: