Rückruf AGR Kühler

• So!

Nun ist der AGR-Kühler auch bei mir gewechselt. Als interessant und berichtenswert betrachte ich Folgendes:

- Es wurde nur der AGR-Kühler gewechselt; nicht, wie bei Anderen auch das AGR-Ventil

- Es wurde kein I-Stufen-Update gemacht; trotz I-Stufe-Ist 21-03

- Ich habe einen Service-Gutschein im Wert von 250 Euro für die "mir entstandenen Umstände" bekommen.

Nun würde mich interessieren, ob alle diesen Gutschein bekommen haben oder nur jene, die länger als XX Monate hingehalten wurden?

Oder weil der Händler die Bezeichnung "zum Freundlichen" etwa doch verdient??

Oder vielleicht, weil ich meinen Unmut mehrfach zur Kenntnis gebracht habe???

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• Bei mir nach Rückruf in 26.03.25 schlecht Erfahrung, gewechselt AGR-Kühler/ Fahrerairbag/Software nach kurs fahren z.k 150km Check gekommt mit mehrere Fehler P0101,P0299,P00BD,P0236, 22.04.25 hab Termin für Diagnose das ist richtig nervig

,

• Ich habe keinen Gutschein bekommen.

Bisher alles gut, läuft soweit.

Wo finde ich die Versionsnummer von der i-Stufe?

Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

• Wo finde ich die Versionsnummer von der i-Stufe?

Das kannst du mit einer der vielen Diagnose-Softwares aus dem Fahrzeug auslesen. Oder mit einer Software, die die API der MyBMW-App anzapft. Das sind jene, deren entsprechende Nodes oder Integrationen auf bimmer_connected basieren; zB Node-Red oder Home-Assistant.

In der MyBMW-App selber habe ich es bisher noch nicht gefunden; was aber nix heißen muss.

Node-Red:

I-Step_F46_1.jpg

Home-Assistant:

I-Step_U11_1.jpg

ZB BU:

I-Step_BU_1.jpg

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

2 Mal editiert, zuletzt von run-mike ()

• Nachdem der Termin verschoben werden musste, bekam mein F46 heute den zweiten AGR-Kühler.

Morgens hingebracht, Ersatzwagen bekommen (recht neuer AT 218i A mit M-Paket), mein Fahrzeug gerade eben frisch gewaschen und ausgesaugt abgeholt.

Augenscheinlich ist meiner Meinung nach an der Software nichts gemacht worden, denn alle meine Anpassungen waren so, wie ich das Fahrzeug heute morgen abgegeben hatte.

Selbst das eigene Hintergrundbild beim Start war noch da.

2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss

"Egal, ich lass das jetzt so" ;)