AGR Kühler Rückrufaktion

  • Heute Termin in drei Wochen gemacht,

    bis zur Ispektion in 7000km wollten die nicht warten, die Karre könnte ja abfackeln bis dahin.


    Ich hab da noch einen Verdacht, vieleicht erklährt sich somit auch der geringfügige Kühlflüssigkeitsverlust von ca. 0,3l im Jahr

    Vielleicht werde ich was erfahren, wenn Teile getauscht werde haben die diese bestimmt nicht vorrätig und dann bleibt Er sicher länger wie ein Tag in dr Werkstatt.

  • Bei mir hats letztes Jahr auf Nachfrage geheißen, dass bei meinem alles in Ordnung sein sollte. Laut System...


    Ich hoff jetzt mal drauf, hatte das Theater schon einmal bei meinem Octavia, das war eine teure und zähe Angelegenheit (mit natürlich damals 0 Kulanz seitens VAG...).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • PMW: Ich hoffe, du verwechselst da jetzt nicht was - damals ging es um das AGR-Ventil, jetzt um den -kühler.

    Ventil wurde bei meinem F45 220d bereits getauscht, wegen -kühler habe ich am kommenden Montag einen Termin.

  • @14hero11 :

    Oha, ok, das kann ich jetzt nicht ausschließen. Dummerweise habe ich die Mail nicht mehr von dem Händler (Jobwechsel)... Ich weiß nur, dass weder mein Vater sein 220d noch mein 218d betroffen waren, ob dass das Ventil oder Kühler war, weiß ich jetzt nicht 100%ig.

    Der Händler meinte damals aber was in Richtung - wenn ich nicht außergewöhnlichen Kühlmittelverbrauch habe, dann passt alles und im System scheinen unsere Fahrzeuge nicht auf.


    Aber ich nehme an, da werden wir im Falle benachrichtigt.


    Danke fürs drauf aufmerksam machen!


    BG Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Servus zusammen,

    mache deswegen keinen neuen Thread auf...


    Nachdem bei meinem im Februar 3 Aktionen gemacht wurden: Steuergerät DDE, Fahrerairbag und AGR-Kühler -

    zeigt mir mein Auto jetzt schon wieder eine Rückholaktion an: Schon wieder AGR-Kühler...


    Ich hoffe mal, dass das nur ein "Fehler" ist und ich nicht schon wieder hin muss...

    20230517_055927-min.jpg


    BG

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Vorhin die Bestätigung bekommen: ich bekomme nach gerade mal 3 Monaten nochmal einen neuen AGR-Kühler verpasst... 🤦‍♂️

    Das kann ja echt ned mehr wahr sein.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Oh man, ganz ehrlich (und das hat jetzt nix mit dem F45 zu tun) - und ja, auch bei zB Japanern gibt es Rückrufe, aber soviel Probleme und Scherereien hatte ich bzw. hatten wir mit denen nicht... Seit ich deutsche Fabrikate hab, hab ich wohl kein Glück mehr (VAG, Opel und jetzt BMW), dauernd irgendwelche Rückrufe, Softwareupdates, der gruselige "Premiumservice", wenn man was braucht... (einzige Ausnahme war da nur die eine Niederlassung in Piding...). [Sorry, das musste raus]

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60