Bestell und Wartesaal BMW Active Tourer / BMW Gran Tourer

  • Kann ich auch gut verstehen :) . Beim 2er gibt es ja im Gegensatz zum 3er keine Sonderfarben. Da bleibt dann nur Estoril mit dem M-Paket. Gefällt mir auch klar am besten von den 2er Farben. Insgesamt ist mir die Farbauswahl beim 2er etwas zu "seriös". Beim 3er würde ich San Marino blau nehmen. Hatte auch überlegt, etwas draufzulegen und dann den 330e zu nehmen (da gibt es ja auch die Hybridprämie :) ), aber der war mir dann doch zu groß und ich wollte gerne Allradantrieb.
    j.

  • ... Das M-Paket hätte ich auch gerne genommen, aber ich will keine Ledersitze und ausgerechnet beim 225xe, den ich bestellt habe, gibt es beim M-Paket nur Leder. Das Alcantara hätte ich klasse gefunden. Ein weiterer Grund für das M-Paket wäre für mich Estoril-Blau. Habe mich mit der Farbfrage schwer getan und dann Mineralweiß bestellt....

    Nach guten Erfahrungen mit Stoffbezügen im eingetauschten X3 wollte auch ich Alcantara. Das Modell M Sport war aber für mich ein "Must" wegen der Optik, "schluckte" ich halt das Leder, was mir dann auch etwas leichter fiel, weil kein Aufpreis dafür berechnet wird, der in CH 2'180.- Franken ausmacht! :D


    Habe mich ebenfalls für Mineralweiss Metallic entschieden, weil mir erstens die Farbe Blau nach ca. 8 Jahren mit blauen BMWs "genug" und meine Erfa mit Mineralweiss meines ebenfalls abgestossenen Zweitwagens Golf VII punkto Verschmutzung sehr gut waren. Ausserdem kommt für meinen Geschmack die M Sport-Silhouette in Mineralweiss besser zur Geltung.


    Gruss peppino1

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe letze Woche ebenfalls einen Active Tourer bestellt.
    nach verschiedenen BMWs und einem Mini habe ich in den letzten 3 Jahren eine 520d Limo gefahren und war damit eigentlich sehr zufireden, trotzdem ist es für mich an der Zeit nochmal ein ganz anderes Auto zu probieren.
    Kann jemand mit Erfahrungen zum Umstieg vom 520d (F10) auf den 220d Xdrive AT dienen?


    Zum bestellten AT, es soll ein 220xd werden:


    M-Packet
    estoril blau
    Alcantara / Stoff Hexagon
    Alu Hexagon
    17" 483
    Alarmanlage
    Aussenspiegelpacket
    autom. Heckklappe
    Panorama Glasdach
    Gepäckraumtrennetz
    Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
    Sitzverstellung für Fondsitze
    LED-Scheinwerfer
    Driving Assistent plus
    Head UP Display
    Hifi Harman / Kardon
    DDC
    Komforttelefonie
    PDC vorn und hinten
    Connected Drive Service Packt
    Business Package
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Navi plus


    Wie man sieht habe ich auch auf ein paar Dinge verzichtet.


    Ich freue mich nach dem recht konservativen 5er sehr auf ein jugendliches Auto, ich tausche so zusagen Sakko gegen Regenjacke ;)


    wie sieht eigentlich das Gepäckraumtrennetz aus?


    Kann jemand was zum Vergleich der LED Lichter des AT zum Xenon im 5er sagen?



    Gruß


    Timo

  • Nabend,


    schön bald wieder einen in der F45 Gemeide begrüßen zu dürfen.


    Also wenn du F10 auf den F45 umsteigst wirst du dich schon bissel umgewöhnen müssen. Ich weis nicht wir gute dein alter F10 ausgestattet war. Ich denke wenn du vorher HUD im 5er hattest wirst du ein bissel enttäuscht sein.
    Persönlich würde ich sagen ist das LED besser wie das XENON vo F10.


    Grüße AlexST

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Nein, HUD hat mein 5er leider nicht. Wobei ich das HUD im 5er kenne und ehrlich gesagt das Gemecker über das HUD im AT nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich finde das HUD im AT eigentlich ganz pfiffig gelöst.
    Am meisten sorgen mache ich mir eigentlich darum, dass mir der AT bei Autobahnfahrten zu unkomfortabel werden könnte....
    Natürlich im Kontrast zum 5er.
    Früher war ich auch mit einem Z4 oder Mini Cooper S unterwegs, die waren auf langen Autobahnfahrten nicht so angenehm wie der AT.



    Auf das LED Licht und das Panoramadach freue ich mich besonders.


    Gruß


    Timo

  • Hallo Timo,
    ausstattungsbezogen sind mein AT und dein bestelltes Fahrzeug ziemlich gleich.
    Ich fahre beruflich derzeit einen nigelnagelneuen Audi A6, den man gut mit dem 5-er vergleichen kann.
    Ich empfinde den AT im direkten Vergleich als das deutlich angenehmere Fahrzeug, nebenbei ist er natürlich ín Abhängigkeit vom Gewicht auch spritziger.


    Als deutlich besser empfinde ich beim AT
    -die Lenkung, denn die ist beim A6 total gefühllos und wirkt synthetisch, kein Kontaktgefühl zur Fahrbahn,
    -der Federungskomfort ist beim AT besser, beim A6 schlagen sämtl. Querrillen und Unebenheiten gnadenlos durch.
    -das Navi und die Menueführung gefallen mir beim A6 überhaupt nicht.
    -die Sportsitze und die Sitzposition gefallen und behagen mir im AT deutlich besser.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Panormadach ist die von mir meist genutzte Ausstattung. Selbst im Winter bei Sonnenschein hatte ich es immer auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hmmm,


    Panoramadach hatte ich im alten 5er. Einfach zu laut, gegenüber ohne dieses Ausstattungsmerkmal. Aber bekanntlicherweise immer Auslegung.



    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Servus,
    heute hatte ich einen A6 Avant, 6.500 km hatte er drauf, um die 190 PS unter der Haube.
    Eine müde Krücke, man steht schon ewig auf dem Gaspedal bis sich da mal etwas tut. Die Navimenueführung ist jenseits von logisch aufgebaut. Die Lenkung sowie das ganze Fahrzeug
    ohne jegliches Gefühl zur Fahrbahn vermittelnd, völlig künstlich und die Sportsitze sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Das Tacho ist ein Thema für sich, in den Zwischenbereichen, bsp. jeweils von 120 bis 140 eine Grauzone, da kann man nur raten.
    Ich fühle mich jedenfalls im AT deutlich wohler wenngleich ich die Mehrkilometer insgesamt im A6 abenudelt habe.
    Audi, keine dauerhaftes Auto für mich.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!