Bestell und Wartesaal BMW Active Tourer / BMW Gran Tourer

  • Seit Freitag ist mein 5er weg, diese Woche sind wir noch im Urlaub, ab nächster Woche heißt es dann Golf von der Frau und Skoda Fabia von der Schwiegermutter für die täglichen Wege nutzen.
    Der AT soll Anfang Juli da sein- also ist noch etwas Geduld gefragt.
    Ich bin wirklich gespannt und hoffe mit meiner Konfiguration alles richtig gemacht zu haben....


    Gruß


    Timo832000

  • Da eine Betriebsanleitung in elekronischer Form ja nicht mehr verfügbar ist, wollte ich heute gerne mal die BMW Driver´s Guise App ausprobieren, leider bekomme ich bei der Eingabe der letzten 7 stellen der VIN nur eine Fehlermeldung:


    "Leider steht für diese Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) keine Betriebsanleitung im driversguide zur Verfügung"


    Auslieferung des Fzg soll in der ersten Juli Woche sein, sollte die VIN da nicht schon längst angelegt sein?
    Oder mache ich hier was falsch?


    Gruß


    Timo

  • Verständlich, dass man so kurz vor Auslieferung etwas ungeduldig ist. :)


    "in den ersten Wochen" könnte gut und gern deren zwei sein, was dann bereits noch einen ganzen Monat bedeuten würde, immer vorausgesetzt, es bleibt beim vorgesehenen Datum. Bei mir gab es (April 2017) auch 5 Wochen "Nachspielzeit" ... ;(


    Ist meines Erachtens einfach noch zu früh! Geduld, Kollege, Geduld ...


    Gruss peppino1

  • War lange nicht mehr hier aber nun gibt es was zu berichten
    Haltet mich für bescheuert, aber ich bin so begeistert vom AT 218i, dass ich mir Gestern meinen zweiten nach einer langen Probefahrt über den Feiertag am 15.06. den 225xe bestellt habe.
    Kommt in KW 35 pünktlich zur Urlaubsfahrt nach Südtirol. Mein aktueller ist vom Mai 2015 und hat 33.000 km auf der Uhr.


    Das Fahren mit dem EMotor hinten ist schlichtweg der Hammer. Das Zusammenspiel merkt man gar nicht und falls man braucht stehen 225 Allrad PS zur Verfügung.


    Mit anderen Felgen (485) und sämtlichen Paketen und Ausstatungen (Luxury) komme ich auf 53.000 € aber man gönnt sich ja sonst nichts


    Besonders der Abstandshalter in Verbindung mit Tempomat ist echt cool in der Stadt.
    Leider musste ich auf die AHK verzichten da der EMotor dieses Extra verhindert. Hatte sie sowieso nur für einen Radträger beim alten AT benutzt.
    Außerdem ist die Rückbank wegen des Akkus 3 cm höher und das Fach unterm Kofferraumboden kleiner. Aber alles zu verkraften.


    Folgendes ist mir positiv aufgefallen am Vorführwagen:
    BMW hat die Ausstattunsgliste angepasst und Pakete verändert.
    Außerdem ist die billige Klappe über dem Fach in der Mittekpnsole verschwunden, sowie dass die Rückbank nur verstellbar ist.
    Elektrische Heckklappe ist Serie, auch LED Licht beim Luxury.


    Was soll ich sagen. Ich freu mich aufs lautlose dahingleiten.
    Beste Grüße
    Tom

  • Mich würde es nerven, mit dem Auto alle 400 Km tanken zu fahren, um damit nach Tirol zu kommen.


    Finde das lautlose Gleiten auch Klasse, aber der Wagen hat bei mir einen sehr bipolaren Eindruck hinterlassen.


    Einerseits das lautlose dahingleiten, das zügige Beschleunigen wenn nötig und das verbrennerlose Fahren bei Kurzstrecken, andererseits der viel zu hohe Verbrauch, sowohl elektrisch als auch mit Verbrenner, die viel zu geringe Reichweite und die viel zu hohen Kosten für das Auto, der viel zu kleine Benzintank...


    Ich warte ab, was BMW dem Xe bald für ein Update spendiert, dann überlege ich mir vielleicht noch eine Anschaffung. Vorteile werde ich mit Umstieg auf dieses Auto aber sicher keine haben, nur Nachteile. Mal sehen...

  • Uups, da müsste aber ein sackstarkes "Update" her, damit diese Kritikpunkte entfallen ... :D


    Selbst wenn dem 3-Zylinder einen tieferen Verbrauch anerzogen und zusätzlich eine stärkere Batteriedürfte gespendet würde und so dann vielleicht mal echte 600 km drin liegen, wird das wohl auch wieder nicht ausreichen ...


    Und ob BMW dies alles so schnell realisieren kann? Aber selbst wenn, deswegen wird aus dem 225xe (rein antriebsmässig!) immer noch kein Langstreckenfahrzeug!


    Gruss peppino1

  • Außerdem ist die billige Klappe über dem Fach in der Mittekpnsole verschwunden,

    Auweh... Es gab hier schon Leute die ihren AT am liebsten zurückgegeben hätten , weil es genau diese Klappe
    eben nicht mehr gibt und jetzt kommst du mit sowas.
    Muss mal gucken, ob meine überhaupt noch zu geht... :D

  • Mich würde es nerven, mit dem Auto alle 400 Km tanken zu fahren, um damit nach Tirol zu kommen.

    Wie oft kommt solch lange Strecke bei dir vor und wie lang fährst du am Stück. Ich meine, wenn man eh Pause macht, ist nachtanken doch auch kein Ding mehr, nur eine Sache von ein paar Minuten oder so. Und sind es nicht eher 500 km, die man mit dem 225xe schafft? Er hat 36 l. Tankvolumen und verbraucht wohl auf der Autobahn um die 6 l., wenn ich das von Berichten richtig in Erinnerung habe. Das wären sogar 600 km, plus 30 km elektrisch am Start :).
    j.