Beiträge von Ghombel

    Da die Suchfunktion nichts brachte habe ich mal eine Frage:


    In der BA steht das die Heizung der Außenspiegel immer an ist. Mein :) hat gesagt das die Beheizung unter 16 Grad Außentemperatur anspringt und dann immer an ist.
    So, jetzt meine Erfahrung: Von meinem Golf war ich es gewohnt das die Spiegel ruckzuck trocken waren, sie haben sogar gedampft wenn Regentropfen drauf waren. Bei meinem AT werden sie eigentlich gar nicht trocken und wenn man sie anfasst merkt man auch keine richtige Erwärmung.
    Wie ist das bei euch? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder sind meine Spiegel nicht in Ordnung?

    Also ich habe bei dem Ebay Händler den El Cid gepostet auch meine Winterräder gekauft. Die waren nach 2 Tagen bei mir.


    Ich habe für 18 Zoll 1000 Euro bezahlt. Gut die reifen sind vielleicht nur für 2 Winter gut. Aber ich will sowieso die Run Flat runter machen weil sie doch etwas hart sind.

    Kann ich auch bestätigen,


    das gleiche ist meinem Sohn allerdings mit seinem 45 km/h Roller passiert. Zahlen musste letztendlich die Haftpflicht des Motorrollers.
    Zum Glück wird dabei nichts hochgestuft.


    Fazit wäre ja dann, man erzählt nicht das man mit dem Auto dort war und meldet es der Privathaftpflicht.

    Ich habe die VIN von meinem Verkäufer bekommen als er den Produktionszeitpunkt in seinem System sehen konnte.
    Etwas später konnte ich ihn dann bei Bimmer sehen, aber noch ohne Herstellungsdatum.
    Die richtige BAW ging in der App erst als der Wagen das Werk verlassen hatte.

    Ich werde morgen Winterschuhe montieren lassen. Original BMW Doppelspeiche 361 in orbitgrey.


    Wenn es gut ist mache ich ein paar Fotos.


    Ich fahre im Winter die gleiche Grösse wie im Sommer. Richtige Winter gibt`s bei uns im Pott eh nicht.

    Und ich habe im Menü gesucht wo man die Empfindlichkeit einstellen kann so wie ich es von VW gewohnt war.


    Dort konnte man zwischen drei Einstellungen wählen, früh , mittel und spät.


    Ich finds blöd das man das nicht selber kann. Genau so konnte man bei VW einstellen das wenn die Scheibenwischer an sind auch das Licht angeht.