Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • Dann gibt es keine Zuschuss vom Staat. Diesen gibt es nur bei Neufahrzeugen.

    Nachdem wohl die meisten xe als Neufahrzeug bezuschußt wurden und immer noch werden, drückt das auch die Gebrauchtwagenpreise. Die Gebrauchtwagen-Käufer profitieren also indirekt.


    Zur Austattung:
    Advantage, Business-Paket, Lichtpaket, Innen- und Außenspiegel-Paket, Lenkradheizung :)
    PDC vorne und Rückfahrkamera können wegen der unübersichtlichen Karosserie nützlich sein.
    Sehr subjektiv: ein Schiebedach finde ich an lauen Sommerabenden grandios, bei geringen Geschwindigkeiten hat man dank leisem E-Antrieb dann kaum Störgeräusche...
    Ledersitze wären zwar praktisch, weil weniger schmutzempfindlich. Leider aber gibt es im 2er keine Sitzbelüftung als Option.
    Die Audio-Anlage ist auch wieder subjektiv. Ich habe keine High-end-Ohren und bin mit dem Standardsystem zufrieden, habe allerdings nie mit der Aufpreis-Anlage verglichen.

  • Achtung, die Lichtleisten in den Türen vorn und hinten gibt es nur in Verbindung mit den Lines!


    Die restliche Ambientebeleuchtung ist dann Bestandteil der Option Ambientebeleuchtung, die in den Lines auch enthalten sind.

  • @Alessia


    ich habe jetzt hier nicht alles gelesen da ich aktuell durch die Erkrakung meiner Mutter nicht so viel Zeit habe.
    Vor über einem Jahr habe ich mir auch einen gebrauchten 225xe gekauft und für mich gab es im Vorfeld folgende mindestanforderungen:

    • Als gebrauchter kommt nur ein Werksdienstwagen in Frage
    • Das Fahrzeug soll BMW Premium Selection haben (wegen zusätzliche längerer Garantie, die ist nun aber keine Werksgarantie mehr!!)
    • Kein Leihwagen

    Eine Prämie gab es bei meinem BMW E91 Diesel Euro 5 on Top und das waren ca. 5.400 Euro!
    (das wäre die Umweltprämie plus)


    Zu den Lichtleisten kann ich nur sagen, das ich die Dinger abgeschaltet habe, weil die Leisten gerade nachts stören wenn man seinen Schulterblick usw.. macht.
    Zugegeben schaut es elegant aus aber mit der Zeit nerven die Leuchtstreifen.
    Die Beleuchtung der Türgriffe hatte ich früher schon und Audi Fahrer beneiden BMWs mit der Ausstattung :)
    Also diese Form der Beleuchtung ist einfach nur genial und klasse!!!


    Folgende Dinge möchte ich nicht missen:


    • Parkassistent (so ist die Einparkhilfe vorne und hinten inklusive)
    • Automatische Heckklappe mit Fussbedienung (seeeehr praktisch)
    • Außenspiegel zum anklapppen (eng befahrene Straßen sind Spiegelkiller)
    • Sportsitze in Leder (ich habe leider ein vor Facelift mit normalen Ledersitzen)
    • Kaufe auf keinen Fall braune, graue oder beige etc. gefärbte Sitze im wiederverkauf kostet Dich das bares Geld. Wenn ja Preisnachlass fordern, die Autos verkaufen sich sehr schlecht!!!!! schwarzes Leder geht immer...
    • Connected Drive ist auch nett wenn es mit dabei ist
    • schaue Dir das Not Ladegerät das "IMMER" auch mit einem gebrauchten Fahrzeug kommt genau an. Meines war beschädigt und ich musste beim abholen ordentlich druck machen damit es gegen ein anderes gebrauchtes Ladegerät ausgetauscht wurde.
    • Headup Display, denn dann ist immer das "etwas" größere Navi im Fahrzeug verbaut
    • Sonnenschutzverglasung ist richtig schön und schützt vor Hitze, da hast Du etwas für die Zukunft, denn die Zukunft wird hot.. Nachteil nach meiner Meinung ist das man beim Schulterblick schlechter nach den hinteren Seiten hinaus schauen kann!
    • Armauflage vorne (ist beim Facelift leider nicht mehr automatisch mit drin)
    • Panoramaschiebedach und Dachreling
    • Sitzheizung ein absolutes MUSS :)


    Ich werde meinen vielleicht im laufe des Jahres verkaufen, weil ich mir einen Dienstwagen ab 07/2019 kaufen möchte, wegen des größeren Akku 10 kW (davor 7,7 kW)


    Also wenn Du einen den größeren Akku haben möchtest dann noch etwas warten, Dienstwagen sind bis jetzt nur bis 04/2019 verfügbar ;(
    Aber ich denke bis März/April sollte es die ersten 225xe mit dem großen Akku gebraucht geben...


    @Alessia
    aus welcher "Region" kommst Du denn?


    Mein Dealer der mir den 225xe Dienstwagen besorgt hat ist aus Mühlhausen, aber kein "richtiger" BMW Händler.
    Er arbeitet mit einem BMW Autohaus zusammen der ihm die Werksdienstwagen besorgt.


    Ich habe mir meinen Testwagen bei SIXT ausgeliehen und das dann komplett ohne Selbstbeteiligung, kostet aber ein wenig und am bestenin das Wochenende hinein.
    Da muss man mal mit den Tagen spielen (bei mir waren es glaube ich 4 Tage Do. bis So.).
    Einfach zu einer kompetenten Station fahren und fragen....


    Vor dem Kauf bzw. Unterzeichung des Vertrag die VIN Nummer geben lassen (gleich schon beim Angebot) und zum freundlichen fahren und über die VIN schauen lassen ob das Fahrzeug keine vorschäden oder größere Reparaturen hatte.
    Das macht aber vermutlich nicht jeder freundliche :(


    Mit der VIN kannst Du auch mit der Website MDecoder die Ausstattung überprüfen.
    Mein Händler hat nicht alles im Angebot aufgelistet gehabt und mit der folgenden Seite konnte ich dann genauer schauen.
    https://www.mdecoder.com/