Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • im laufe der Zeit hat man nur noch die schwarzen verbaut, ich denke um Kosten zu sparen...Denke das kam 07/2019 mit der größeren Hochvoltbatterie

    genau so ist es. Allerdings hat man vor 07/19 die blauen auch schon abbestellen können und dann hat man die aus den Benziner bzw. Diesel Modellen bekommen.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

    • Kaufe auf keinen Fall braune, graue oder beige etc. gefärbte Sitze im wiederverkauf kostet Dich das bares Geld. Wenn ja Preisnachlass fordern, die Autos verkaufen sich sehr schlecht!!!!! schwarzes Leder geht immer...

    Umgekehrt heißt es: falls ich aber gerade so eine ungängige Farbe möchte, spricht das eher für Leasing statt Kauf, weil ich dann später mal keinen Käufer für ein unbeliebtes Gebrauchtfahrzeug suchen muß.
    Habe mein Auto dadurch völlig unbehelligt konfigurieren können und mußte kein schwarzes Leder nehmen. Stattdessen hat es die Ausstattung und Farbe die ich will, und nicht die der Nachbesitzer will :)

    Achtung, die Lichtleisten in den Türen vorn und hinten gibt es nur in Verbindung mit den Lines!


    Die restliche Ambientebeleuchtung ist dann Bestandteil der Option Ambientebeleuchtung, die in den Lines auch enthalten sind.

    Kann es sein, daß das nur für die normalen AT gilt, der 225xe dagegen bekommt schon mit dem Lichtpaket allein automatisch auch die Lichtleisten in den Türen? So verstehe ich die Details der Preisliste. Und so schaut auch mein 225xe LCI aus: nur Advantage, keine Line, aber dank Lichtpaket mit Lichtleisten:Lichtleisten.jpg
    Das Foto verfälscht die Farben etwas, in Wirklichkeit leuchten beide im kuscheligen BMW-Orange.

  • im laufe der Zeit hat man nur noch die schwarzen verbaut, ich denke um Kosten zu sparen...Denke das kam 07/2019 mit der größeren Hochvoltbatterie

    Die Nieren waren an beiden Fahrzeugen blau,die eine aber mit sehr schmalen Stäben,viel schmaler als die,die zum Beispiel Reini als Avatar hat. Ich habe Fotos,aber ich konnte sie hier nicht hochladen,weil zu groß.

  • Ok ich erkläre es:


    Es gibt als Sonderaussatttung zunächst mal das sogenannte Lichtpaket. Mit diesem wird im Innenraum zB die Mittelkonsole aus dem Dachhimmel heraus durch 2 kleine LED illuminiert. Darüber hinaus wird zB auch die Seitentüre und auf der Beifahrerseite die Armaturentafel dezent illuminiert. Zusätzlich neben weiteren Ausstattungen (früher gabs noch beleuchtete Türtaschen vorn) wie zB Türgriffe usw. gibt es im Fußraum auch dezente Beleuchtung.


    Bei Sportline, Luxury Line und dem M-Sportpaket aber gibt es zusätzlich noch LED-Lichtleisten in den Türen, das sind schmale beleuchtete LED-Leisten, die zusätzlich noch in den Türen verbaut sind und auch leuchten.


    Hier sind mal Fotos:


    man kann hier eine scharfe beleuchtete Leiste in den Türen erkennen. Diese leuchtet auch entweder in orange oder in weiß. Mein Active Tourer war ein Luxury line.


    Ich weiß nun nicht, warum diese Website Bilder auf den Kopf stellt.

  • okay,danke nun habe ich es auch verstanden :D
    mein bisher ‚Auserwählter‘ hatte die rote Beleuchtung in den Türen und am Armaturenbrett. Leider war es hell,ich habe nicht wirklich erkennen können,wo was geleuchtet hat...aber die Türgriffe waren-glaube ich -nicht beleuchtet :( Modell ist Advantage.
    Sieht schön aus bei deinem :0007:

  • Kann es sein, daß das nur für die normalen AT gilt, der 225xe dagegen bekommt schon mit dem Lichtpaket allein automatisch auch die Lichtleisten in den Türen? So verstehe ich die Details der Preisliste. Und so schaut auch mein 225xe LCI aus: nur Advantage, keine Line, aber dank Lichtpaket mit Lichtleisten:Lichtleisten.jpgDas Foto verfälscht die Farben etwas, in Wirklichkeit leuchten beide im kuscheligen BMW-Orange.

    Auf dem Bild sind keine Lichtleisten! Das ist das normale Lichtpaket. Ich habe oben ein Foto mit den verbauten Lichtleisten eingefügt.