Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • genau so ist es. Allerdings hat man vor 07/19 die blauen auch schon abbestellen können und dann hat man die aus den Benziner bzw. Diesel Modellen bekommen.

    Auch hier hat das mit den Lines zu tun:


    Die Luxury Line hat üblicherweise verchromte Nierenstäbe, alternativ kann man beim Xe aber die blauen wählen, oder andersrum

  • Ich finde es todschick :0044:

    Das war für mich auch ein absolutes „Highlight“, weswegen ich mich dann auch für eine der Lines entschieden habe. Habe es wirklich geliebt an dem Wagen, gerade im Winter.
    Ich liebe solche Sachen... :)

  • Ich muss das nochmal hier fragen. Warum nur ein Dienstwagen? :?:

    Grundsätzlich hat man beim Gebrauchtwagenkauf ein gewisses Risiko, da man üblicherweise den Vorbesitzer nicht kennt.
    Bei einem ehemaligen Leihwagen fahren üblicherweie viele verschiedene Personen einen Wagen und gehen sicherlch nicht immer gut mit dem Wagen um.
    Vorführwagen werden sicherlich auch nicht geschont und geht über viele verschiedene Fahrer..

    • Dienstwagen werden meistens nur vom BMW Mitarbeiter und seiner Familie gefahren.
    • Üblicherweise kommen die Dienstwagen mit BMW Premium Selection und zwei zusätzlichen Jahren Garantie
    • Händler können auf einen gewissen Pool an verschiedenen Dienstwagen zurückgreifen. Aber es macht auch nicht jeder Händler!! Ich habe es schon erlebt das ich beim örtlichen Händler belogen wurde und mindestens 5 Fahrzeuge die für mich interessant waren im Pool vorhanden waren, laut Händler war angeblich kein Hybrider 225xe vorhanden...
    • meistens sind die Dienstwagen gut ausgestattet und günstig vom Preis. Mein225xe hatte einen Neupreis von 54.000 Euro und ich konnte ihn mit 17.000 Km für 33.000 Euro kaufen.

    Natürlich ist auch bei den BMW Dienstwagen auch nicht alles Gold was glänzt...
    Bei einem so spezielles Fahrzeug wie den 225xe genau den Wagen zu finden den man möchte wird es nicht einfach und die wenigen Fahrzeuge sind über ganz Deutschland verteilt.
    Die aktuelle Anzahl von Dienstwagen sollte etwa bei 60 Wagen liegen (das sind aber auch Leihwagen dabei..)!!
    Fahrzeuge mit einem Vorbesitzer über 20.000 Km im Pool sind oft Leihwagen

  • Und ich dachte,dass ein Gebrauchtwagen mit nur einem Vorbesitzer immer die beste Wahl wäre...ich meine,wer sich so ein teures Neufahrzeug kauft,wird das doch pfleglich behandeln,anders als ein Mitarbeiter von Bmw,dem das Auto halt nur zur Verfügung gestellt wurde?Ich dachte,dass diese Dienstwagen eventuell bessere Service-Intervalle bekommen haben könnten,weil an der Quelle...wie auch immer,mein ‚Auserwählter‘ ist ein Dienstwagen gewesen. :)

  • das diese BMW Dienstwagen besser sind als Jahreswagen kannst du ganz rasch vergessen.
    Ich kenne einige WA`s, zu einem sagte ich doch mal in Anbetracht dessen Fahrweise das derjenige der diesen Wagen kauft eine arme Sau ist.
    Teils werden diese Wägen ohne Ende hergeräubert und gequält, man fährt sie ja nur 6 Monate und dann gibt man sie zurück.
    Sowas würde ich mir niemals kaufen.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Man kann natürlich auch mit einem gebrauchten aus privatem Vorbesitz Pech haben. Sie können auch miese Fahrer sein und schlecht damit umgehen. Das ist mir auch klar. Ich war nur verwirrt weil HansDampf sagte,für ihn käme ausschließlich ein Dienstwagen in Frage.
    deshdkb fragte ich nochmal nach. :)