HILFE, kann nicht Laden

  • Das war endgültig das Ladegerät (Ziegel)
    Habe mir jetzt einen Privat ausgeliehen, weil BMW Händler nicht so schnell reagieren kann (will) :(:(
    Und funktioniert alles wieder. :)
    Bin ich froh das ich mir keinen Elektroauto gekauft habe, Ohne Ladegerät bist du so was von aufgeschmissen...
    Und der schlechte Service von meinem Händler oben drauf :(:(
    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich einen Ladekabel ersetzt bekomme oder mindestens ein Leihgerät.

  • Heute ist der Tag 5 ohne Laden.....
    Habe gerade den Service Mitarbeiter der BMW vor Ort angerufen , weil sich keiner wie versprochen gemeldet hat.
    Ich muss mit Auto + Ladekabel zu Werkstatt kommen, obwohl ich mir 100% sicher bin dass am Auto nichts dran ist.
    Ich kriege die Tage einen Termin :(
    Hat jemand so was ähnliches erlebt ..??

  • Habe gerade einen Termin für übermorgen bekommen..
    Es dauert ca. 90 Minuten, es muss getestet werden...?? ob das Kabel wirklich kaputt ist. ?(
    Sehr komplizierte Prozedur...
    Bin gespannt weil ich wieder Laden kann ?
    Werde berichten...

  • An solche Probleme habe ich auch noch nicht gedacht...


    Das ist ja ärgerlich

    Ja...
    Vor allem das der Kunde zu 100 % belegen kann , dass der "Ziegel" wirklich kaputt ist.
    Bürokratie..?
    Im jeden Fall sehr Kundenunfreundlich das ganze
    Bin gespannt was die anderen Berichten....dass man mit so einen minimalen Fehler so lange warten muss :(

  • Hallo,
    was mich schon wundert ist, dass du erst einen Termin übermorgen bekommst. Ist dein Freundlicher weiter entfernt? Konntest du nicht hinfahren und das Problem direkt vorbringen? Mir wurde durch meinen BMW-Werkstatt bisher direkt geholfen, eigentlich unverzüglich.
    Ich stimme dir zu, dass es ja eine Kleinigkeit mit dem Ladekabel für einen Service sein müsste. Es sei denn, die haben keinen Ersatz im Hause und müssen bestellen. Aber auch das geht üblicherweise sehr schnell.
    Ist sicher, dass das Kabel und der Ziegel während der kurzen Nutzungszeit nicht beschädigt wurde?
    Yerfg

  • Hallo,
    was mich schon wundert ist, dass du erst einen Termin übermorgen bekommst. Ist dein Freundlicher weiter entfernt?

    Bei dem Termin übermorgen habe ich mir vorgenommen während meines 90 Minutiges Aufenthaltes (So lange soll das überprüfen der Ladefunktion dauern) die Bude "bisschen aufzuräumen"
    Habe schon EMail geschrieben dass ich den obersten Chef sprechen will.
    Mal gucken was ich da erreichen kann.
    Der Händler ist in der Nähe , aber wenn der Werkstatt ausgebucht ist und der Service Mitarbeiter keinen "Bock" hat dann wartet der Kunde schon eine Woche + auf Ladekabel
    Zum Notfall gibt's auch andere BMW Händler in der nähe, vielleicht.... ein bisschen freundlicher... :)

  • Habe gerade den Service Mitarbeiter der BMW vor Ort angerufen , weil sich keiner wie versprochen gemeldet hat.
    Ich muss mit Auto + Ladekabel zu Werkstatt kommen, obwohl ich mir 100% sicher bin dass am Auto nichts dran ist.

    Das ist schon übel das der Rückruf nicht erfolgt ist, hast Du das Fahrzeug in dem Laden gekauft?
    Was sagt der Verkäufer der Dir den Wagen verkauft hat dazu, wie groß ist der Händler (einer der großen)?
    Ich würde dem Verkäufer und seinem Vorgesetzten einheitzen, wenn BMW bei Dir wegen der Kundenzufriedenheit anruft, dann kannst Du ja berichten wie zufrieden Du bist.
    Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen, da kann es dann passieren, das Du innerhalb von wenigen Minuten von Dienem freundichen angerufen wirst, hatte das mal vom Händler der weiter entfernt seine Filiale hatte..
    Respekt an BMW, das hatte schlussendlich WIRKUNG!


    Warte selbst noch auf Rückmeldungen, wobei ich bisher mit meiner Werkstatt sehr zufrieden bin.
    Es sind ja alles nur Menschen, aber wenn die Kiste so neu ist dann sollten die aber Gas geben, denn das ist eine scheiß Werbung für BMW und vor allem für Deinen Servicepartner.


    Eine Überprüfung aller Komponenten nach einem technischen Defekt finde ich jetzt aber nicht so schlecht.
    Das sollte aber deutlich schneller gehen.
    Wie wollen die Deinen Ladeadapter prüfen, die können diesen nur elbst noch einmal an Deinem Fahrzeug testen, aber das kann man beim kurzen vorbei schauen schon ganz schnell klären und für Eratz sorgen!


    Ein Auto verkaufen das Du nun wegen einem defekten "Notladeadapter" (sorry aber so werden die Dinger umgangssprachlich bezeicnet) nicht nutzen kanst geht überhaupt nicht!
    Natürlich geht das Laden mit dem oroginal Ladeadapter, aber ich finde 10A Ladestrom schon sehr an der unteren Grenze der Effizienz, aber da gehen die Meinungen auseinander.
    Unter 10A Ladestrom (2,3 kW) steigen aus meiner Erfahrung die Verluste merklich.

  • Wie wollen die Deinen Ladeadapter prüfen, die können diesen nur elbst noch einmal an Deinem Fahrzeug testen, aber das kann man beim kurzen vorbei schauen schon ganz schnell klären und für Eratz sorgen!

    Sie wollen irgendeinen Test fahren der nach BMW übertragen wird ..???
    Dass das ganze glaubwürdig wird oder so...
    Das kann ich noch verstehen.
    Eins verstehe ich nun nicht, das man den Kunden so Lange warten lässt,,,?? :(:(
    Ich kann mich nicht vorstellen wie das ganze mit reinen Elektroauto abgewickelt wird.

  • War bei BMW Händler , Ladekabel ( Ziegel) in der Werkstatt angeschlossen....lädt.????
    Speicher im Auto ausgelesen , kein Fehler gespeichert.
    Unvorstellbar: ich habe doch mehrmals ausprobiert zu Hause , in der Firma es war nur die Rote LED für Störung am Gerät an.
    Dann habe ich das Kabel 3 Tage im Kofferraum spazieren gefahren....und dann funktioniert wieder.
    Ich kann es nicht glauben....??
    Hat jemand ne Erklärung. ?(