HILFE, kann nicht Laden

  • Auf dem Ziegel ist hinten ein Aufkleber mit der Bedeutung der Anzeige-LEDs, kannst du damit entschlüsseln, was "rot" bedeutet? Also genauer als nur "Fehler"...


    Ein Werkstatt- Termin zumindest zum Auslesen des Autos, ohne weitere Reparatur, müsste doch innerhalb von vier Ladevorgängen=Tagen machbar sein - bei einem Neuwagen-Kunden innerhalb der Garantiezeit?

  • Habe das Ganze hier gelesen.
    Jetzt stellt sich mit folgende Frage: Gibt es jemanden, der das verflixte Ding so umprogrammieren kann, dass NICHT nach dem 2. Ladestart das Weiterladen verhindert wird?


    Bei mir ist das Problem auch die Solaranlage. Ich kann problemlos für ca. 1/2 bis ein 3/4 Stunde laden, aber wenn die Sonne nachlässt, dann habe ich meine Solaranlage eben so programmiert, dass sie den Inverter (12V auf 230V) abschaltet und nach Erreichen der Wiedereinschaltspannung noch weitere 10 Min. Pause macht, denn Spannung ist ja nicht gleich Kapazität.
    Zuerst müssen sich die Haus-Akkus etwas erholen, dann kann weitergeladen werden.


    Macht überhaupt keinen Sinn, dass das dumme Teil ein Weiterladen verhindert, nur weil der Strom zwischendurch weg ist!
    Diese Hindernis muss doch umprogrammierbar sein, oder?