Beiträge von schaefer.suc

    So, ich hatte jetzt mein 10 tes Mail/Gespräch mit der BMW Kundenbetrueung (ein Widerspruch, "Kunde" ist man bei dieser Firma nicht). Nach mehreren telefonischen Vertröstungsaktionen habe ich eine schriftl. Aussage angefordert. Folgende Anwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07. März 2019.
    Sie hatten uns gebeten, Ihnen Informationen zum Map Update Route per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die nächste Version erscheint voraussichtlich ca. Juni 2019.
    Eine Anpassung der Laufzeit des Dienstes Map Update ist aus technischen Gründen nicht möglich. Da wir die Umstände bedauern, möchten wir Ihnen anbieten einen anderen Dienst aus dem BMW ConnectedDrive Portfolio auszuwählen, welchen wir dann kostenlos für die Dauer der Einschränkung beim Map Update zusätzlich buchen oder entsprechend verlängern können.
    Sollte entsprechendes Interesse bestehen, bitten wir um kurze Rückmeldung, welchen Dienst wir freischalten beziehungsweise verlängern dürfen.


    Aus meiner Sicht sehr vage. Auch das Angebot einen anderen service zu verlängern (für die Dauer der Einschränkung???) halte ich für nicht kulant.
    Ablauf USB-update Abo: 29.04.2019
    Ablauf andere gebuchte Connected Drive Services: 10.07.2019
    Falls im Juni ein update kommen sollte (wer es glaubt): Was habe ich davon?


    Das Problem sollte ja ein größere Zahl von BMW Kunden betreffen (zumindest habe ich im 3er Forum was gefunden). Wieso beschwert sich keiner so richtig. Auf Google findet man wenig. Hat jemand jurstischen Backgound?


    P.S. Wenn ich mir die Werbung für den neuen 3er im TV sehe drängt sich mir der Verdacht auf, dass alle IT-Resourcen nur für Neugeschäft gebunden werden. Bestands"kunden" sind egal.

    Also ich habe 2016 im Paket ein Kartenupdate bis April 2019 gekauft und BEZAHLT!! Regelmäßige Updates wurden versprochen und bis 01-2018 auch geliefert.
    Letztes Update der Version "Europe ROUTE" (altes Navi ohne Kacheln) ist von Ende 2017 (01-2018). Die Aussage von Hefer habe ich auch bekommen (nach dem 6ten Mail/Anruf).


    Ich halte das Vorgehen von BMW für Betrug. Wenn ich ein Abo einer Tageszeitung habe erwarte ich ja auch täglich eine Zeitung, nicht nicht vielleicht mal irgendwann oder auch nicht.


    Ich habe bereits an den ADAC Rechtsservice geschrieben (leider keine Antwort) und überlege mir mal meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Nichtlieferung aus Abos? Lohnt sich der Weg zum Anwalt? Oder hat BMW in den AGBn vorgesorgt?

    Meine App (Android) funktioniert auch seit 3 Wochen nicht mehr. "Letzte Fahrt" ist ok, aber Ladezustand und Reichweite da steht nur Mist. Erstaunlicherweise funktioniert "BMW Remote App" noch. Da springt man zwar immer in den play store, wenn man da rumscrollt und zurückspringt kann man seine PIN eingeben. Und die zeigt den Ladezustand (nicht immer aber immer öfter). Die IOS App funktioniert auch meistens.


    Hotline ist auch keine Hilfe. Nur nett.


    P.S. Ein Kartenupdate 2. HJ 2018 gab es auch nicht. Zuerst hieß es in der Hotline man soll es immer wieder versuchen. Beim letzten Mal wurde gesagt es gibt keins. Schon komisch, wenn man für ein Abo bezahlt hat. Würde ich es auch akzeptieren wenn meine Tageszeitung ein 1/2 Jahr nicht kommt.

    Hallo,


    ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Auto habe ich seit Jun 2016, bestellt schon 2015. Deshalb keine Prämie bekommen. Meine BMW NL wollte die Bestellung nicht auf den 19.05.2016 datieren.


    Nevertheless. Ich bin jetzt im 2ten Winter und Vielfahrer. (60tkm bisher, 2te Inspektion steht an)


    Standort des Autos. Draußen, hängt in der Regel an der Steckdose (wenn nicht das BMW Standardladegerät ("interner Fehler") gerade zickt.)
    Wie hier schon mehrfach diskutiert funktioniert der E-Antrieb bei Minusgraden nicht. 2 Varianten:

    • Gar nicht, Verbrenner springt sofort an
    • Max e-Drive geht nicht

    Ich fahre i.d.R. dann esrt mal 60 km Autobahn. Wenn ich in der Stadt meines Arbeitsplatzes ankomme funktioniert der e-Drive wieder (1 mal bisher nicht).


    Fazit: Da die Symptome bei Allen mehr oder weniger gleich sind mache ich mir da keinen großen Kopf.


    Viele Grüße
    Christoph


    P.S. Viel mehr ärgert mich das seit Kauf leicht schiefstehende Lenkrad und den Unwillen der Freundlichen es zu beheben.