Motorlager

• Manu1987 Hast du zufällig die Teilenummern der 3 Lager zur hand. Werde die wohl auch mal tauschen. Habe zwar einen 3-Zylinder Diesel (214d) Allerdings bei kalten Temperaturen die gleiche Problematik gehabt. Auto hat nach dem Kaltstart für einige Sekunden extrem Vibriert. Jetzt wo es wieder warm ist, ist es allerdings nicht mehr so schlimm.

214d GT in Schwarz und 216d AT in Mineral Grau

• Manu1987 Hast du zufällig die Teilenummern der 3 Lager zur hand. Werde die wohl auch mal tauschen. Habe zwar einen 3-Zylinder Diesel (214d) Allerdings bei kalten Temperaturen die gleiche Problematik gehabt. Auto hat nach dem Kaltstart für einige Sekunden extrem Vibriert. Jetzt wo es wieder warm ist, ist es allerdings nicht mehr so schlimm.

Warum lässt du das denn nicht von BMW auf Kulanz machen?

• Hi T-bone,

Schau mal, das Lager habe ich auch in meinem verbaut, es passt bei dir ebenso laut Angaben der Seite.

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/motor/motoraufhaengung/motorlagerung?ktypnr=111073&WCF_AMPERSAND¬TypeSearch=Motorlager

Das andere nennt sich Pendelstütze. Auch dieses ist fuer den 214 d passend aber lieber nochmal genauer auf der Seite nachsehen. Screenshot_20210616_152945_com.ebay.mobile.jpg

Das fahrerseitige Lager habe ich nicht ausgetauscht. Über Zubehör fand ich das Bauteil nicht, letztendlich habe ich es drin gelassen, da das Auto seither sehr gut läuft.

Grüße :)

• Die Pendelstütze unten ( der Knochen) kostet Original 66€ mit Schrauben 😂

Täglich Brot in der Werkstatt, an fast jedem Auto ausgeschlagen

Am eigenen Auto bereits getauscht, da habe ich zwecks Mitarbeiterrabatte und Kulanz garnicht rumgemacht 😅

• Hey Hamy, vielen Dank, dass du dein Insiderwissen teilst. Wie ich sehe hockst du direkt an der Quelle :D. Du hast schon einige Beiträge formuliert und bist da hilfsbereit. Danke, sowas ist wertvoll!

T-bone, danke fuers raussuchen. Das getriebeseitige Lager werde ich dann wohl doch mit austauschen.