Beiträge von ded100let

    Die Geräusche haben mich dermaßen genervt, dass es mir egal war ob es auf Kulanz geht oder nicht. Mein Problem war, dass die Werkstatt bzw. der Meister nichts auffälliges finden konnte und meinte, dass der Wagen mängelfrei ist.

    Nun wird es auch bei meinem der Gettriebelager ausgetauscht. Kulanzantrag war positiv. Es ist schon erstaunlich wie unwillig die Angestellten dort sind. Ich musste fast mit dem Finger zeigen wo sich das Problemteil befindet… <X

    Auch bei meinem AT218i tratt das Problem nach 30000km auf.
    ich war DREI mal deswegen bei BMW in Koblenz und der Meister konnte jedes Mal nichts finden. Alles in Ordnung, Geräusche völlig normal laut seiner Aussage. Als ich nach Motoraufhängung fragte, meinte er: wir haben zwar auch daran gedacht, haben jedoch nicht kontroliert, da es anders klingt... Ich soll weiterfahren bis es deutlicher wird! Dann habe ich BMW in München kontaktiert um weitere Schritte zu besprechen. Nach dem ich geforderte Unterlagen eingereicht habe wurde mir empfohlen Kontakt mit dem Händler aufzunehmen!!!


    Symptomatik:

    - beim Starten vibriert das ganze Auto.

    - beim Lastwechsel, sobald der Motor noch kalt ist, kommt einmaliges „klack“ Geräusch.


    Nun habe ich noch ein Termin vereinbart und werde denen diesen Theard zeigen, ohne werden sie wieder nichts finden. Vielen Dank dafür!