Staufach unter den Vordersitzen

  • Ich muss mich revidieren: Im Prospekt (Stand 2.5.2017) steht als Hinweis zur SA481 (Sportsitze für Fahrer und Beifahrer): "Ablagefächer unter den beiden Vordersitzen nur mit elektrischer Sitzverstellung".


    Allerdings gibt es auch die SA4FD => Sitzverstellung für Fondsitze inkl. Ablagefächer unter den Vordersitzen.


    Diese SA gibt es aber nicht für den 225xe. Damit gibt es auch grundsätzlich keine Ablagefächer unter den Vordersitzen für dieses Fahrzeug. Da hilft es dann auch nicht, wenn du elektrisch verstellbare Sportsitze hast :cursing:


    Hier sind wieder mal einige Dinge zur Ausstattung miteinander verknüpft worden, die nur schwer auf den ersten Blick zu erkennen sind. Ob das wohl Absicht ist???????????

  • Ich muss mich revidieren: Im Prospekt (Stand 2.5.2017) steht als Hinweis zur SA481 (Sportsitze für Fahrer und Beifahrer): "Ablagefächer unter den beiden Vordersitzen nur mit


    Hier sind wieder mal einige Dinge zur Ausstattung miteinander verknüpft worden, die nur schwer auf den ersten Blick zu erkennen sind. Ob das wohl Absicht ist???????????

    Das hatte ich auch Anfangs, als ich mich das erste mal für das Fahrzeug interessierte bemerkt, da gab es Anfangs einige Widersprüchlichkeiten.
    Die Pakete usw. und diverse Ausstattungsfeinheiten wie z.B. ein gekühltes Handschuhfach oder ebenso die Armauflage der Rücksitzbank wurden ja mehrfach geändert.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Also bei mir ist der Fall klar: Sportsitze, manuelle Verstellung = keine Ablagefächer.


    Aber vielleicht weiß jemand mehr!
    Wer hat Sportsitze und el. Verstellung? Sind da Ablagefächer vorhanden? Ja oder Nein und welches Baujahr!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Hallo Rumbel,


    vielleicht hängt es doch mit dem Ablagepaket zusammen.


    Den Sportsitz habe ich schon vorausgewählt und markiert.


    Im ET-Katalog tauchen die Ablagen nur auf wenn Du oben in der Auswahlpunktierung "Ablagepaket" markierst.
    Die Ablagen unter dem Sitz wären die Nr.5!
    Baujahrbezogen könnte es auch Änderungen geben aber ich denke der Einzelteilekatalog wird auf dem Laufenden gehalten.


    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…/SAT/BMW+220i/ECE/52_4076


    Gruß
    Peter


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das Ablagenpaket hab ich ja.


    Ich war mir eigentlich auch sicher, dass der freundliche mir mündlich bestätigt hatte, dass mit den Sportsitzen + elektr. Verstellung auch die Ablage dabei ist...
    Aber ich hab ja genau da bestellt, wo die neue Preisliste raus kam. Da hatte sich einiges geändert und so fehlt z.b. auch die erweiterte Smartphone Anbindung jetzt, da das halt irgendwie aus dem System raus gerutscht ist. :(

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • ... also hier geht es ja wild durcheinander mit den Varianten! X(
    Gibt es da wirklich so viele Bestellmöglichkeiten oder baut BMW einfach nach Belieben mal ein oder nicht ein (glaub ich zwar nicht)? Aber wer blickt da wirklich noch durch?

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • ich hab eben mit dem freundlichen telefoniert.
    Er meinte, das "Ablagenpaket" würde fehlen.
    Naja, in den Sonderausstattungen steht es auch nicht, weil es eine Standardausstattung ist



    Er war auch verwundert, weil alle anderen komponenten des Ablagenkapetes vorhanden sind ;)


    Also: Ablagenpaket (Standard) + Sportsitze + elektr. Verstellung sollten ein Staufach unter dem Fahrersitz haben...
    mal schauen, was nächste Woche dabei heraus kommt ;)


    [quote=Ablagenpaket]Ablagenpaket


    -,-- €


    Wer den Alltag vergessen will, sollte keinen Gedanken an ihn verschwenden müssen. Das serienmäßige Ablagenpaket bietet vielfältige Möglichkeiten, Dinge weg- und damit den Kopf aufzuräumen. Es umfasst folgende
    Inhalte:

    • Klappfach in Instrumententafel Fahrerseite <-- vorhanden
    • Ablagefach vorn unter Sitzfläche Fahrersitz (nicht i.V.m. SA 481 Sportsitze mit manueller Sitzverstellung) <-- fehlt
    • Fahrer- und Beifahrersitz: Netze an Sitzlehne, jeweils in Farbe der Sitzblende <-- vorhanden
    • Mittelkonsole hinten: Steckdose (12V) mit Blindstopfen <-- vorhanden
    • klappbare Mittelarmlehne im 20%-Segment der Fondsitzlehne. Inklusive 2 Cupholder im vorderen Bereich <-- vorhanden
    • Netz, schwarz mit Rahmen, höhenverstellbar, rechts im Gepäckraum <-- vorhanden
    • Spannband, links im Gepäckraum <-- vorhanden
    • Steckdose (12V), rechts, mit Klappdeckel im Gepäckraum <-- vorhanden

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Rückruf vom freundlichen...


    kurze Zusammenfasung:
    Das Staufach ist bei der Überarbeitung Ende Juli entfallen.
    Im Internet steht es leider noch drin, weil das immer mehrere Monate hinterher ist.
    Dafür hab ich ja den TouchScreen bekommen, der im Internet ja auch noch nicht steht.



    Fazit: Ist wohl jetzt leider so, kann man nix machen.
    Schade. :(
    Schon irgendwie ärgerlich, da wegen der Umstellung auch die erweiterte Smartphone-Anbindung durch Fehler raus gefallen ist und es niemandem aufgefallen ist...
    Tipp: nie während einer Umstellung bestellen. ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Rumbel ()