Staufach unter den Vordersitzen

  • Also, ich habe auch während eines Jahrgangwechsels bestellt und bereue es nicht!
    - Das neue (kleine) Navi ist durch die Glasfront und den Alu-Rahmen optisch wesentlich eleganter.
    - Touchdisplay empfinde ich wirklich praktisch, aber nur in der Kombination mit dem Dreh-Steller.


    Navi-kl-2018.jpg

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Also, ich habe auch während eines Jahrgangwechsels bestellt und bereue es nicht!
    - Das neue (kleine) Navi ist durch die Glasfront und den Alu-Rahmen optisch wesentlich eleganter.
    - Touchdisplay empfinde ich wirklich praktisch, aber nur in der Kombination mit dem Dreh-Steller.


    Navi-kl-2018.jpg

    ja klar. die vorteile überwiegen letztendlich doch.
    Touch nutzen wir selten, aber es ist teilweise bequemer (wenn das fahrzeug steht oder für den beifahrer) als der iDrive controller.


    aber das mit dem Staufach ärgert mich dann doch n bissle... wäre halt praktisch gewesen für kleinzeug.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Das Staufach ist bei der Überarbeitung Ende Juli entfallen.
    Im Internet steht es leider noch drin, weil das immer mehrere Monate hinterher ist.

    Langsam verliere ich den Glauben an den "Premium" Hersteller BMW. Nicht, dass mir das Ablagefach unter dem Fahrersitz besonders wichtig wäre. Es ist aber in meinen Augen, gerade in der heutigen Zeit, in der das Internet die erste und Hauptinformationsquelle ist, ein Armutszeugnis sondergleichen, wenn ein großes Unternehmen mehr als fünf Monate braucht, um sein Warensortiment zu aktualisieren.
    Ich habe gerade mal einen 225xe konfiguriert und da steht jetzt bei der Serienausstattung immer noch:



    Interieur / Sitze / Lenkräder
    Ablagemöglichkeiten: Vielzahl von intelligenten Ablage- und Befestigungsmöglichkeiten im Fahrzeuginnen- und Gepäckraum, Ablagefach unter dem Fahrersitz (nicht in Verbindung mit Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit manueller Sitzverstellung),




    Ich glaube, in der IT von BMW sind gerade eine Menge Posten frei.......

  • zum einem ist das mit der IT echt sehr mager... wie du schon sagst: 5 Monate nach der Umstellung gibt es noch nicht mal einen Hinweis, dass eine Umstellung statt fand auf der Website.


    Zum anderen auch das mit dem Fach selber: Herstellkosten keine 10€, aber n Kunde, der sich deswegen ärgert... :(
    Ich kenn's ja selbst. Am Schluss wird wegen jedem cent diskutiert bei den Herstellkosten. 10€ pro Fahrzeug sind halt doch mehr € als man denkt...


    Auch hätte ich vom freundlichen da eher ne Entschädigung erwartet. Fahrzeug nicht wie (per Internet) konfiguriert geliefert, da bekommst zum Trost n kleines Werbegeschenk oder so.



    Vielleicht schreib ich direkt mal BMW an. Das Fach ist zwar nicht das Wichtigste am Auto, aber irgendwie ärgert es mich schon und es geht mir hier auch um's Prinzip. Überall steht (immer noch!), dass das Fach da wäre und es fehlt dennoch.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Langsam verliere ich den Glauben an den "Premium" Hersteller BMW.
    Ich glaube, in der IT von BMW sind gerade eine Menge Posten frei.......

    Hallo ihr Zwei,
    keine Bange, so geht das schon seit ich mich mit dem Kauf des AT auseinandersetzte, wenn ihr wüsstet was da zwischenzeitlich alles entfallen ist. Auch während meiner Bestellung Ende 2015 Produktion Ende Februar 2016 entfielen einige Teile die im Prospekt noch geführt waren.
    Auf dem Gebiet der Aktualisierung der Verkaufsprospekte, des Konfigurators usw. ist der Auftritt von BMW bislang wenig sportlich.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Zumindest in der Schweiz steht (und stand schon länger), dass es das Fach nur mit den verschiebbaren Fondsitzen (4FD) gibt. Und die gibt es ja nicht im 225xe. Insofern würde es passen?

    jop. das würde passen


    jetzt bekommen die eidgenossen nicht nur die fahrzeuge früher, sondern auch das web-interface ;)
    ist ja auch sicher n großer aufwand, das aus m Schwizerdütschen ins deutsche zu übersetzen :P

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Das Fach ist weggefallen —> mit der Modellpflege diesen Sommer
    Ich fahre seit 5 Wochen einen 225xe Luxury mit Vollausstattung ohne Sportsitze aber mit elektrischen Sitzen.
    KEIN Fach unter dem Sitz vorhanden. Finde ich doof da dort im alten AT die 4 Warnwesten geparkt hatte.

  • Das Fach ist weggefallen —> mit der Modellpflege diesen Sommer
    Ich fahre seit 5 Wochen einen 225xe Luxury mit Vollausstattung ohne Sportsitze aber mit elektrischen Sitzen.
    KEIN Fach unter dem Sitz vorhanden. Finde ich doof da dort im alten AT die 4 Warnwesten geparkt hatte.

    ja genau. für warnwesten oder Tankkarten etc fand ich das ganz schön im Vorführwagen.
    Ich werde evtl mal BMW direkt anmailen... Überall im Internet steht ja noch das Fach mit drin, wenn man das Ablagepaket hat.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Wir habe am 1.12. unseren 225xe mit elektrischen Stoff-Sportsitzen in München abgeholt. Kein Ablagefach. Es gibt Schlimmeres, z.B. die fehlende zweite USB-Buchse wegen des LCI- Umstellungs-Kuddelmuddels bei den beiden Optionen zur Smartphone-Anbindung. Naja, die für uns wichtigste Funktion der vorherigen erweiterten Smartphone-Anbindung ist seit dem LCI im großen Navi serienmäßig vorhanden: es können 2 Smartphones gleichzeitig per BT gekoppelt und aktiv sein. Da wir die geheime vordere 12V-Steckdose (unter dem Handschuhfach) mitbestellt hatten wird sich eine Lademöglichkeit für das zweite Smartphone finden.
    Bei der Abholung wurde uns übrigens gesagt, das Fach unter dem Sitz könnte problemlos nachgerüstet werden. Nach dem Preis wollte ich aber lieber nicht fragen.