Staufach unter den Vordersitzen

  • Sorry, da haste natürlich Recht. Bin abgeschweift.
    Update zum Staufach: Nachrüstung zumindestet bei elektrischen Stoffsitzen ist nicht möglich. Die Sitze wurden wohl geringfügig geändert und dadurch passt das Fach mit der alten Teilenummer nicht mehr.

  • Habe mal in meinen Preilisten nachgeschaut: damals in 2014 und in 2015 waren die Ablagefächer unter den Vordersitzen laut Preisliste (Juli 2014 und November 2015) serie, sofern es sich nicht um Sportsitze mit mechanischer Verstellung handelt. In der heutigen aktuellen Preisliste (November 2017) sind die Ablagefächer nur noch mit der SA verstellbare Fondrücksitzbank verknüpft. Der Entfall bei Sportsitzen mit mechanischer Verstellung ist aber nach wie vor geblieben.
    Der Xe ist somit raus, weil er die Option nicht hat. Steht aber auch immer in der Preisliste.



    Bisher weggefallen oder weggespart:


    - Bodenblenden hinter verstellbaren Fond-Rücksitzbänken
    - Deckel im Fach der Mittelkonsole über der Klima
    - Gekühltes Handschuhfach bei Klimaautomatik
    - beleuchtete Türfächer beim Lichtpaket
    - Handschuhfachöffner mit Chromapplikation bei den Lines
    - SA Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend nur noch links, nicht mehr links und rechts wie früher


    Früher Serie, jetzt nur noch gegen Aufpreis:


    - zusätzliche Steckdosen
    - Reifenpannenset mit Kompressor
    - Ablagefächer unter den Vorsersitzen nur noch mit verstellbarer Fondsitzbank


    Früher gegen Aufpreis, jetzt immer Serie (höherer Fahrzeugpreis)


    - Lederlenkrad mit Multifunktion
    - ConnectedDrive Services



    Hinzugekommene Serien-Ausstattungen:


    - Aufmerksamkeitsassistent
    - Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser
    - Touchbedienung bei den Navis


    Die Lines haben in diesem Jahr umfangreiche Erweiterungen der Sonderausstattungen bei erheblichen Mehrpreis erhalten.


    Wem auch noch was einfällt, der kann das ja hier reinposten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Schöne Liste, danke!


    Ergänzungen
    - Wenn ich alles hier richtig mitverfolgt habe, wurde die wischer-mechanik vorne noch vereinfacht und deckt jetzt einen kleineren Bereich ab (nicht sicher ob nur GT oder auch AT)


    - Entfall "Erweiterte Smartphone-Anbindung" (400€) --> Freisprechen und zweites Micro jetzt standard, dafür WLAN-Hotspot (500€) als Sonderausstattung mit zweitem Smartphone per Bluetooth gleichzeitig.



    Schade, wie sehr BMW das Auto "verschlechtert". gibt wohl doch zu großen Kostendruck, wenn immer Kleinigkeiten wegfallen.


    Klar, es gibt auch Verbesserungen...
    Ein Display Touch z.B. ist zwar nett, bringt mit beim Fahren aber nix.



    Das mit den Türfächern ist mir neulich auch aufgefallen. Der Wagen von der Probefahrt hatte die beleuchtet, unser neuer nicht.



    Das ärgerliche dran ist ja eigentlich nur, dass die Umstellung bei mir während der Bestellung war und ich die Unterschiede selber herausfinden musste bzw wie bei der Smartphone-Anbindung dann komplett raus fiel. (ok, 400€ gespart und vieles davon ist jetzt ja im Standard). Ich hätte hier gerade in der Umstellungsphase oder wenn die Bestellung noch alt, die Lieferung aber neu ist, dass BMW da Infos liefert... :-/

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hallo,
    zusammengefasst und ergänzt:



    Bisher weggefallen oder weggespart:


    - Bodenblenden hinter verstellbaren Fond-Rücksitzbänken
    - Deckel im Fach der Mittelkonsole über der Klima
    - Gekühltes Handschuhfach bei Klimaautomatik
    - beleuchtete Türfächer beim Lichtpaket
    - Handschuhfachöffner mit Chromapplikation bei den Lines
    - SA Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend nur noch links, nicht mehr links und rechts wie früher
    - Vereinfachung der Wischermechanik vorne
    - Entfall "Erweiterte Smartphone-Anbindung" (400€) --> Freisprechen und zweites Micro jetzt standard, dafür WLAN-Hotspot (500€) als Sonderausstattung mit zweitem Smartphone per Bluetooth gleichzeitig.
    - Wegfall der Modellspezifischen Einstiegsleisten
    -Wegfall der Steckdose im Handschuhfach

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bei Option WLAN-Hotspot ist jetzt nur noch eine USB-Buchse mit 2,1 A dabei. Bei der erweiterten Smartphone-Anbindung waren es noch zwei. Der Händler-Probefahrt-Wagen hatte jedenfalls zwei davon (EZ 2/17).
    Da in der USB-Buchse mein Stick mit der Musik steckt muss ich nun doch wieder mit 12V-Kabel laden.
    Das mit den fehlenden Leuchten in den Ablageschalen ist mir erst nach diesem Posting aufgefallen.
    Bin etwas genervt. Nicht wegen der Änderungen (die sind verkraftbar) aber wegen der nicht vorhandenen Komunikation durch BMW.

  • Bei der erweiterten Smartphone-Anbindung waren es noch zwei. Der Händler-Probefahrt-Wagen hatte jedenfalls zwei davon (EZ 2/17).

    Ich habe einen 225xe mit der erweiterten Smartphone-Anbindung. Wo soll denn da die zweite USB-Buchse sein? Habe nur eine und zusätzlich den seltsamen Snap-In-Adapter, für den ich kein Handy habe...


    Mein 225xe ist aus 2/2017 und hat die erweiterten Smartphone-Anbindung. Wo soll ich suchen?


    Klar gibt es generell noch die geheime USB-Buchse unter dem Handschuhfach. Aber die wird ja wohl nicht weggefallen sein.


    Ich habe einfach einen 2-fach USB-Adapter im Zigarettenanzünder. Das reicht mir vollkommen.


  • Klar gibt es generell noch die geheime USB-Buchse unter dem Handschuhfach. Aber die wird ja wohl nicht weggefallen sein.

    Wo ist die denn?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Wurde glaube ich hier im Forum schon mal gepostet und ist auch im Handbuch (was ich normalerweise auch nicht lese ;) ) beschrieben.


    Schau mal unter dem Handschuhfach des Beifahrers. Die Buchse ist nicht sichtbar unter dem Handschuhfach. Um diese zu sehen, muss man mit dem Kopf in den Fußraum unter die Unterseite des Handschuhfaches (also von unten nach oben) sehen. Ansonsten kann man diese nicht sehen.


    Warum BMW die dort platziert hat, ist mir unklar...

  • Unter dem Handschuhfach ist bei mir (glaube ich jedenfalls) nur die „geheime“ zusätzliche 12V-Steckdose. Die hat mir der BMW-Mitarbeiter bei der Abholung in München gezeigt, weil ich direkt danach gefragt hatte. Werde morgen früh gleich mal nachsehen, ob da auch noch eine USB-Buchse ist. Hat das irgend jemand schon mal im Handbuch oder einer anderer BMW-Doku gefunden?

  • Ich weiß, dass einige BMW-Modelle einen USB-Anschluß im Handschuhkasten haben (meistens bei Navi Professional) und viele BMW-Modelle einen 12V-Anschluß unter dem Hanschuhkasen.


    Eine USB-Buchse unter dem Handschuhfach ist mir allerdings neu. Aber ich kann mich auch irren.