Mehr reichweite nach der Softwareupdate

  • Interessant.


    Das wäre eine sehr hohe Reichweite. 40 km bis zum ersten Anspringen habe ich noch nie geschafft. Bisher maximal 37 km, aber ohne Heizung/Lüftung und in Schleichfahrt mit maximal 80 km/h.


    Da beim Update der Motorsteuerungs-SW auch gleichzeitig Die Multimedia-SW geupdated wird, würde mich interessieren, welche SW-Version Du jetzt auf Deinem 25xe hast.


    Geht dazu bitte per iDrive unter
    Einstellungen -> Software Update -> Aktuelle Version zeigen
    nachschauen?


    Bei mir zeigt er an:
    MV: 130.016.001
    TC: 130.016.001


    SW.png


    Danke!

  • Dies würde auch mich sehr interessieren. :)

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Danke, jennss, auch bei mir! Öfters werden zwar vor Abfahrt 28 - 30 km angezeigt, aber nach den ersten Metern sind bereits deren 3 km weggefressen (ohne Klima oder Heizung!).


    Ob der phantastischen km-Leistungen, die hier herumgeistern, tut es gut zu wissen, dass ich da mit diesen bescheidenen km keine Ausnahme bin ... ;)


    Gruss peppino1

  • Bei mir zeigt es zur Zeit auch nur 24 - 27 km an.
    Nach dem Vorheizen (ca. 15 min) komm ich dann gerade mal so auf 18 km! elektrische Reichweite bis sich der Verbrenner zuschaltet. (Überwiegend Landstr.)

  • Zitat von 225хе


    Geht dazu bitte per iDrive unter
    Einstellungen -> Software Update -> Aktuelle Version zeigen
    nachschauen?

    Es geht leider nicht mehr, das Fahrzeug wurde heute verkauft :(

  • Ich dachte Ende November?


    Na, dann mal Gratulation. Andererseits wirst Du so einen 225xe mit dieser Reichweite nie mehr bekommen. Was hast Du denn noch für den 225xe bekommen?


    Womit fährst Du jetzt (Dein Ersatz 225xe ist ja wohl nicht so schnell da)?


    Was ich immer noch nicht verstehe: Du gibst hohe Reichweiten an, aber gemäß Spritmonitor hast Du seit 28.10.2017 Im Durchschnitt 23 kWh pro 100 km verbraucht. Bei einem Akku mit der Kapazität netto von 5,7 kWh kannst Du aber eigentlich nur 24,35 Kilometer weit kommen. Da sind noch nicht mal Ladeverluste eingerechnet. Eigentlich müsste die Reichweite sogar noch viel geringer sein.

  • Mann muss um diese Jahreszeit schon spartanisch fahren, wenn man mehr als 30km erreichen will.


    Heute mit Vorklimatisierung 16,5km hin und auf der Rückfahrt war der Kirchturm schon deutlich zu sehen und da ging ein sanfter Ruck durchs Auto :(


    Aber damit kann ich Leben. Nach etwas über 10Tsd. km 2,9l und 9,5kWh laut. Bordcomputer gefallen mir(seit 03/17).


    Sobald es über die Kurztrecke hinaus geht, wird nicht gegeizt mit den "Annehmlichkeiten des Autos".


    LG


    Wolle


    ....in 4 Monaten wird es schon wieder wärmer.... ^^

  • Am Ende November kommt mein neuet xe und da bin ich auch gespannt wie es mit der Reichweite aussehen wird, aber erst nach 3 Wochen.


    Der Spritmonitor zeig mir falsche werte weil ich die KW am Zwischenähler (Strommkostenmessgerät) abgelesen hätte, da mussen noch mehrmalige Vorklimatisierungen abgezogen werden. Bei die neuen xe bringe ich da alles noch in Ordnung


    Bordcomputer hat in der letzten Zeit verbrauch von ca. 3,1 l, und 12.2 kw gezeigt.

  • Ich habe beide Male 001.041.002. Das sind nun komischerweise ganz andere Versionen, verstehe ich nicht. Liegt vielleicht am anderen Navi. Ich habe das Modelljahr 2018.
    j.