Wer ist Kilometer-König mit dem XE ?

  • bin jetzt bei 69700km (Kauf Juni 2016). Motor und Akku machen weiterhin keine Probleme. die elektrische Reichweite ist m.E. nicht spürbar gesunken - ca. 5% würde ich aber auch nicht wahrnehmen.

    Dadurch dass der Sprit gerade so günstig ist, lade ich etwas seltener ... :(

  • Hallo,

    habe jetzt 34kkm (EZ 05/17) auf dem Tacho mit den Werten 4,4l/100km und 7,3kmh/100km. Fast alles ist wie erwartet noch i.O..

    Zur Grundfunktion des Wagens gehört zwar nicht das Navi (schon mal berichtet), aber es nervt, weil es einfach veraltete Kartendaten nutzt. Dies hat sich auch nicht jetzt nach einem Update verbessert. Hier ist Verbesserungsbedarf ausstehend.

    Yerfg

  • 27.046 km seit Sep 2019

    1.093 l Benzin und ca 3 000 KWH Strom (wobei die Werte meistens geschätzt werden).


    Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich.

    Momentan fahre ich mit ca 1-4 Litern Benzin/100 km.

    Hatte aber auch schon mal Zeiten mit 8 Litern Benzin (als ich mich mit meinem Arbeitgeber nicht einigen konnte wo und wie ich Strom laden soll). In der Zeit habe ich dann leider nicht geladen.


    Meine Daten vom Spritmonitor sind hier glaube ich verlinkt (sonst nach ralfo1704 suchen)

  • Mein Strom Verbrauch im Sommer ist 13,9 kWh bei sparsamen fahren.

    ich weiß nicht wie du auf 7,3 kWh kommst....Oder 7,3 l/100 km ???

    Ich betreibe keinen Aufwand bei den Zahlen, es sind die Angaben des BC. (L/100km u. kWh/100km).

    Auch der Jahresverbrauch in 2020 ist einfach über ein kWh-Messgerät an der Steckdose erfasst worden.

    Yerfg