Beiträge von makirsch

    bin jetzt bei 69700km (Kauf Juni 2016). Motor und Akku machen weiterhin keine Probleme. die elektrische Reichweite ist m.E. nicht spürbar gesunken - ca. 5% würde ich aber auch nicht wahrnehmen.

    Dadurch dass der Sprit gerade so günstig ist, lade ich etwas seltener ... :(

    Hallo zusammen,
    Fahre das Auto seit Juni 2016 und bin bei 45900 km.
    Im Schnitt waren es 3,2 l und 7 kWh auf 100 km.
    Der erste Ölwechsel war Ende Mai 2018 bei 33400 km, nicht weil die Kilometer erreicht waren, sondern weil ich vor Ablauf der 2 Jahre einmal zum Fahrzeugcheck wollte/musste wegen Navi.
    Einzige Beanstandung war das Navi: dieses hat sporadisch - vielleicht einmal im Monat - nicht gestartet, Radio etc. ging. Begonnen hatte das ganze nach ca. 1 Jahr.
    in der Werkstatt wurde ich gefragt, ob ich RTTI hätte und es seit der Aktivierung auftritt --> stimmte. Aussage war dann, dass Navi falsch codiert. Und tatsächlich, seit neuer Codierung tritt es nicht mehr auf. Bin in Summe sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Manfred