Navigationssystem Professional mit Touchscreen und iDrive im Kachel-Design

  • Touch - ­Bedienung am Control­Display (großer Drehknopf auf der Mittelkonsole aus).

    ControlDisplay ist ein display :D


    iDrive Controller ist das Teil in der Mitte neben der Armlehne. :)


    Also meine Definition ;)


    Zitat von fachi


    Ja, kann schon sein dass mit dem Touch, aber man muss es positiv sehen, dann muss man auch keine Fettfinger vom Display putzen. Also so oder so ein echter Gewinn ^^

    Jopp stimmt auch.
    Aber da ich aktuell nur selten BMW fahre (2-8Tage/Monate so im Schnitt) bin ich es einfach nicht gewöhnt mit dem iDrive controller und dem Navi... da wäre ein TouchScreen schon praktischer aber ja, auch fettiger. :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • ControlDisplay ist ein display :D
    iDrive Controller ist das Teil in der Mitte neben der Armlehne. :)


    Also meine Definition

    ja gefällt mir auch!
    und es freut mich auch wenn man sich doch an einem Fehler eines anderen erfreuen kann.


    Deine Definition ist natürlich richtig ^^
    Ich habe den Schmarrn "BMW schrieb" kopiert und eingefügt.
    Streich das Control Display und nehme Bedienung auf der Oberfläche des Drehknopfes.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid () aus folgendem Grund: nachträgliche Änderung nur in Rot und Fettmarkiert

  • Schon richtig.


    Genau gesagt, nennt BMW das Ding "iDrive Touch Controller", steht aber auch in der Preisliste direkt darüber:


    - Bedienung über iDrive Touch Controller und Spracheingabe
    - Touch Bedienung am Control-Display

  • Moinsen,


    hatte kürzlich 2 Tage lang einen neuen X1 (insgesamt 120km auf der Uhr) mit


    Navigation "einfach". Der hatte die Kachelansicht, welche mit dem i-driver


    bewegt wird. Der Titel hier "Navigation Professional" ist ein wenig irreführend.


    Das gibt es erst ab Baureihe 3xx.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Falls es kein Touch-Screen wäre, dann wär's kein Unglück ...
    Hatte einen solchen im Golf VII und fand ihn im Vergleich zum Controller in meinen BMWs überhaupt nicht bedienungsfreundlich! Er reagierte derart sensibel, dass ich IM FAHRBETRIEB das erhoffte Resultat meist nicht auf Anhieb erzielen konnte und mir so grundsätzlich eine wesentlich grössere Aufmerksamkeit abforderteals der Controller, ganz besonders beim Korrigieren einer fehlerhaften Eingabe!


    Gruss peppino1

  • ich find den touchscreen im vw passat recht gelungen.
    aber ja, es lenkt schon mehr ab als mit dem controller in der mitte aus dem Augenwinkel raus etwas zu steuern, macht aber dafür die Bedienung nochmals intuitiver (und das display fettiger)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003