Navigationssystem Professional mit Touchscreen und iDrive im Kachel-Design

  • Hallo,
    ich bestellte das Navi Plus mit ConnectedDrive Services und RTTI.


    Es gab ja für den F45 und F46 lediglich das Kleine und das Navi Plus.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Dann bin ich echt mal gespannt, ob ich im November auch das Professional bekomme.


    Hat dein Händler was dazu gesagt?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Meine Spannung war so groß... ich hab doch spontan mal beim Live-Chat auf der BMW Homepage nachgefragt.


    Anbei ein Auszug des Chats. (gekürzt, korrigiert und meine Zwischenfragen entfernt)



    Zitat von Rumbel

    Hi, ich hab gelesen, dass der 2er AT (F45, 225xe) wohl das Navi Professional statt dem Plus bekommen soll. stimmt das?


    "Ab Juli 2017 erhalten zahlreiche Baureihen ein Update für iDrive und das Navigationssystem Professional. BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X5 und X6 erhalten dann ebenfalls ein Touchscreen-Display und damit eine zusätzliche Möglichkeit zur Steuerung des Infotainment-Systems. " Quelle http://www.bimmertoday.de/2017…3er-4er-x1-x5-x6-ab-juli/

    Zitat von BMW

    Für die BMW 2er Baureihe ist das Navigationssystem Professional nicht wählbar. Hier sind weiterhin wie gewohnt die Naviationssysteme: "Navigation" und "Navigation Plus" wählbar.


    Die Möglichkeit der Bedienung mittels Touch ist dennoch möglich.
    Sie haben die Möglichkeit am Control-Display eine Touchbedienung durchzuführen. Ebenfalls die gewöhnte Bedienung mittels iDrive.
    Oder je nach Ausstattung mittels Sprachsteuerung.

    Ich versteh das also so:


    Nein, es ist weiterhin kein Professional, sondern "Nur" das plus.
    Also keine 3D-Darstellung von Routen oder sonst was.


    Aaaaber: auch das Plus hat jetzt wohl nen Touch-Screen.


    @klaasm Kannst Du das bestätigen?
    Hast Du z.B. die 3D-Navigation oder andere Features, die sonst nur das Professional hat?



    Nachtrag: Als neuer, zukünftiger BMW-Fahrer weiß ich noch nicht, wie genau man die Aussage vom Online-Support nehmen darf. Habt ihr da Erfahrungen? Wie gut sind die geschult? :)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    2 Mal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Hallo allerseits


    habe vor 2 Wochen einen 225xe bestellt und der Verkäufer hat mir schon bei der Bestellung vom Touchscreen erzählt. Das mit den Kacheln wusste ich aber noch nicht. Jetzt steigt die Vorfreude dann langsam ins Unermessliche ...
    Muss aber noch bis Mitte Oktober warten, dann kommt er :rolleyes:

  • Hallo allerseits


    habe vor 2 Wochen einen 225xe bestellt und der Verkäufer hat mir schon bei der Bestellung vom Touchscreen erzählt. Das mit den Kacheln wusste ich aber noch nicht. Jetzt steigt die Vorfreude dann langsam ins Unermessliche ...
    Muss aber noch bis Mitte Oktober warten, dann kommt er :rolleyes:

    sehr cool. Freut mich.


    Aber wie verdammt schnell ist denn deiner fertig? Ich hab mir Juli bestellt und bekomm Mitte November erst den 225xe.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ja, habe mich auch eben gewundert, dass das bei Dir scheinbar so lange dauert, aber ich habe einen vom freundlichen bestätigten Liefertermin in Woche 42?!?


    Vielleicht werden wir schweizer Kunden bevorzugt bedient, weil für das gleiche Auto (leider) mehr zahlen (müssen) und wir keine Prämie bekommen X/


    Aber ich drücke Dir die Daumen für ein kleines Wunder und eine schnellere Lieferung!

  • na da bin ich aber wirklich schon sehr neugierig,
    denn für mich siehts immer noch eher nach
    Touch - ­Bedienung am Control­Display (großer Drehknopf auf der Mittelkonsole aus).


    nicht das Eure Vorfreude deswegen einen abrupten Dämpfer erleidet.
    Ich denke dieses (Miss)- verständniss entstand wie die 2-er Reihe eben nicht nur aus AT und GT besteht sondern auch aus kleinen Limos und Cabrios.
    Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen das einige der Verkäufer leider nicht so ganz firm waren mit ihren Produkten.


    Sollte es denn doch tatsächlich was werden mit der echten Touch-Bedienung würde mich das für Euch sehr freuen.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ja, kann schon sein dass mit dem Touch, aber man muss es positiv sehen, dann muss man auch keine Fettfinger vom Display putzen. Also so oder so ein echter Gewinn ^^