Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Gran Tourer

  • Moinsen @driver512


    das war sicher ein Fahrzeug aus dem "Vorrat" welchen ein Händler vom Werk abnehmen muss. Diese Fahrzeuge


    werden erst einmal pro forma ausgestattet bestellt und ins eigene System eingespleißt. Kommt ein Kaufinteressent -


    suchen die Verkaufsberater nach einem möglichst passenden Fahrzeug. Dieses kann ja bis kurz vor dem Produktionsstart


    noch verändert werden.


    Glück gehabt...


    ...viel Freude damit

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • N'Abend allerseits,


    mein Neuer GT ist tatsächlich schon beim Händler eingetrudelt - aber wegen meiner Tour durch Bayern diese Woche komme ich erst Freitagnacht wieder nach Hause und kann das neue Auto erst am Samstag abholen - heul :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Das werden jetzt drei endlos lange Tage... :(:(:(

    Fly with the eagle - or scratch with the chickens

  • Hallo,


    das Thema ist zwar was älter aber der Betreff ist ja "aktuell".


    ich wollte nur mal berichten das aktuell die Lieferzeit nur 5 Wochen :D mit Abholung in der BMW Welt beträgt.
    So ist zumindest die "Planung".
    Eigentlich kaum zu glauben. :)
    Bestellt ist ein 220dA mit "mittlerer" Ausstattung. Wurde individuell zusammengestellt, also kein Lagerfahrzeug !

  • Mmmh, meiner wird heute bei BMW ins System geklimpert. Lt. München kommt er noch im April. Scheint wohl von der Ausstattung abhängig zu sein :(

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Mmmh, meiner wird heute bei BMW ins System geklimpert.


    Hi Peter, woher weißt du das?


    Ich habe meinen vor fast 3 Monaten bestellt (Übergabe sollte Anfang März 2016 sein) und bin mir nicht sicher, ob ich jemals von irgendwo Meldungen darüber bekommen werde, wann und wie jetzt wo mein Auto eingelogged ist.


    Muss man dafür ständig seinen Verkäufer anrufen oder bekommt man einen Intranet-Zugang, wo man sowas dann nachschaut?


    Oder bekomme ich sowas auch noch? Meine Abholung in der Welt ist der 05.03.2016. Dieser Termin wurde mir schon sehr früh von BMW schriftlich per Brief bestätigt. Das ist die einzige Info über meinen zukünftigen BMW, die ich seitdem habe.

  • Es ist ein Firmenwagen-Leasing über meinem Arbeitgeber.
    Wir haben einen direkten Zugang zu BMW. Habe gestern mit dem für mich zuständigen Mitarbeiter bei BMW telefoniert, der mir das dann mitgeteilt.


    Läuft am 05.03.2016 dein Leasing aus? So ist es jedenfalls bei mir und ich hätte meinen auch am 05.03. erhalten sollen, nur leider ist die Bestellung intern bei uns liegen geblieben :0028:
    Wenn Dir BMW den Liefertermin mitgeteilt hat, dann wird das auch so sein.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Hi Peter,


    Mir ging es nur darum, ob man zum bestellten Fahrzeug von BMW generell noch irgendwelche (interessante) Statusmeldungen über den Stand der Bestellung/Produktion des Fahrzeugs bekommt, oder ob ich ohne weiteren Kommentar einfach den neuen Wagen anfang März zum besprochenen Termin Abzuholen habe.


    Dass der von BMW schriftlich bestätigte Liefertermin verbindlich ist, davon gehe ich ehrlich gesagt sowieso aus.


    Die Leasingrückgabe ist bei mir ein eigenständiger, von der Bestellung unabhängiger Prozess.

  • also bei meinem Schreiben zum Abholtermin ende Februar steht "voraussichtlichen Abholtermin".
    Wir wollen ja nicht hoffen das ein Zulieferer streiket etc 8o


    Auch so und 3 Wochen vor Termin soll ein Abholpaket kommen.

  • Habt Ihr schon eine FIN bzw. VIN?
    Mit der kann man Online den aktuellen Stand abrufen. Die FIN sollte man erhalten, sobald das Auto in die Fertigung eingeplant ist.
    Und ja, zumindest bei meinem letzten vor 3 Jahren bin ich auf dem laufenden gehalten worden.
    - Anruf bei der Eingabe der Bestellung, ob die übermittelten Daten alle so stimmen.
    - Anruf und Übermittlung der FIN mit der Frage, ob noch was größeres geändert werden soll.
    - Anruf kurz vor Beginn der Fertigung, ob ich noch Kleinigkeiten ändern wollte.


    OK, wollte ich alles nicht, aber trotzdem nett vom zuständigen Sachbearbeiter bei BMW.


    Schaun 'mer mal, wie es diesmal läuft.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Na dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen Anruf mehr erhalten werde, denn jede Änderung in der Ausstattung bedarf eine Neukalkulation und Neuanfrage bei der BMW-Bank. Ich hatte nämlich nach OK der Bank noch einen Änderungswunsch, der musste dann komplett neu kalkuliert und wieder bei BMW angefragt werden.


    Nach so langer Zeit des Wartens wird da nichts mehr geändert.


    Ich werde mal sehen, ob ich meinen Verkäufer überhaupt wegen so einem Fin- oder VIN-Dingens Anrufe, da mir das gerade als Geschäftskunde eigentlich eher unangenehm ist, weil es sich dabei im Grunde ja nur um völlig nebensächliche Banalitäten handelt...


    Vielleicht meldet sich mein Verkäufer ja trotzdem von selbst, der hat sich ja bis jetzt immer sehr gekümmert.