Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Gran Tourer

  • Auch die 495€, selbst die 395€ sind kein Geschenk von BMW. Für knapp 500€ bekommt man eine Waschmaschine, die 15 Jahre hält oder ein Wellness Wochenende für zwei Personen im 5-Sterne Hotel, was man nicht vergessen wird.


    Nur aber, um ein Auto abzuholen und dort eine Weißwurscht von Käfer zu bekommen, finde ich reichlich überzogen. Museum und Werksführung kostet ja dann auch noch Extra und der Tank ist gerade mal nur mit 20 Liter gefüllt.


    Ich wüsste mit 500€ wesentlich bessere Dinge anzufangen. Irgendwann traut sich einer zu klagen, dann wird das vom Tisch sein, da bin ich mir sicher. Kundenfreundlich ist diese "versteckte" Gebühr am Ende der Rechnung sicher nicht.

  • Abholung Werk ist sicher teuer, aber bei allen Anbietern. Man muss ihn ja nicht abholen.


    Die BMW-Welt ist gut, das Essen, obwohl von Käfer, könnte bei dem Preis + Lieferanten besser sein ( Stand Juli 2015). Bei Audi in Neckarsulm und DB ist das Essen besser.
    Bei der mittleren Variante ist der Museumsbesuch und die Werksführung inclusive.
    Wir hatten für die Werksführung keine Zeit mehr. Der Gutschein gilt 3 Jahre und jetzt war unser Sohn mit 2 Freunden bei BMW in M.

  • ich habs mir auch geschenkt, münchen ist arg weit weg von hannover. viel zu teuer.
    im september habe ich für die fahrt nach hause von 14 uhr bis fast 23 uhr gebraucht, nur baustellen und dazu ne menge staus. musste ich nicht nochmal haben!
    in meinem rabatt war schon die überführung mit eingerechnet.
    den golf hab ich mir seinerzeit in wolfsburg abgeholt, das war wirklich ein erlebnis in der autostadt.

  • Abholung Werk ist sicher teuer, aber bei allen Anbietern. Man muss ihn ja nicht abholen.

    Wenn´s wenigstens "das" Werk wäre. In meinem Fall wird der AT erst von Leipzig nach München gekutscht
    und ich fahre ihn dann (zu mir) den halben weg wieder zurück.
    Eine Abholung in Leipzig hätte mich wesentlich mehr interessiert, als die Abholung am Konzernsitz.
    Ich wünsche mir das so:
    Abholung im Herstellungswerk, oder München, oder beim Händler. (Jeweils mit entsprechend steigendem Preis.)
    Ja, eine hübsche Übergabehalle am Herstellungswerk und das Personal kostet auch Geld, aber da sollte
    es mit 50, allerhöchstens100€ getan sein. Und ob die Weißwürste vom Käfer sind, ist mir
    gelinde gesagt Sch***egal. Weil´s nen noblen Namen hat muss es noch lange nicht gut sein.
    Wir hier im Oberfranken haben die höchste Brauerei-, Metzgerei- und Bäckereidichte der Welt. Und das
    aus gutem Grund.... :0025:

  • Hinzu kommt noch, dass die Auslieferung, so wäre es bei uns gewesen, auch noch 4 Wochen später gewesen wäre als Abholung beim Händler.
    Termin hätte einen Tag vor unserem Norwegenurlaub sein sollen. Dies war für uns, für das viele Geld was München haben wollte, nicht akzeptabel.
    Wir hatten es mal durchgerechnet und wegen rund 100 € so einen Stress - nein danke.
    Und wenn ich hier lese, dass die Weißwurst von Käfer ist, dann erst recht nicht.


    Auch unser bestellter X3 kommt KW 12 zum Händler, in München erst KW 16/17. Wir hatten das mal in Erwägung gezogen. Aber bei 2 Versuchen, die so viel später sind lassen wir das zukünftig auch bleiben. Motto - Ich will haben und nicht unnötig lange warten wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Hinzu kommt noch, dass die Auslieferung, so wäre es bei uns gewesen, auch noch 4 Wochen später gewesen wäre als Abholung beim Händler.
    ...

    die Händler wollen die Weksabholung nicht gerne anbieten. So kam es mir zumindest vor.
    Klar: der Händler verdient sicherlich an der Händlerübergabe besser als bei einer Werksabholung.


    Deswegen wäre ich mit der Aussage 4 Wochen später bei Werksabholung vorsichtig. Ich habe es bei Abschluss zur Bedingung gemacht das die Werksabholung klappt, war 1 Telefonat vom Händler und der Termin war bestätigt.

  • Deswegen wäre ich mit der Aussage 4 Wochen später bei Werksabholung vorsichtig. Ich habe es bei Abschluss zur Bedingung gemacht das die Werksabholung klappt, war 1 Telefonat vom Händler und der Termin war bestätigt.

    Warum soll ich vorsichtig sein? In unseren Fällen ist es eine Tatsache, die du nicht widerlegen kannst.
    Was hat ein Telefonat mit Terminbestätigung mit der Wartezeit zu tun? Und warum soll eine Werkabholung nicht klappen?


    Tatsache ist, wenn man die teuerste Abholung bucht, bekommt man auch früher einen Termin. Hier gilt - gib mehr Geld aus, dann bekommst Du auch früher das Auto. Oder anders herum, da viele nur das kleinste Packet buchen, dann sind schon sehr viele Termine vergeben und man muss länger warten. Und dies wollten wir eben nicht tun - aus den Tatsachen heraus.


    Thommy


  • Warum soll ich vorsichtig sein? ....

    nicht Du sondern die Aussage von Deinem Händler würde ich hinterfragen !
    Du hast es ja schon geschrieben es gibt wohl einige Möglichkeiten den Wagen schneller zu bekommen.
    Kommt vielleicht auch auf den Händler an.
    Ich hatte definitiv das kleine Paket.
    Vielleicht auch einfach mal Glück gehabt :)

  • Hallo, ich bin der neue und melde mich jetzt auch mal zu Wort :) Habe dieses Forum nun schon ne Weile beobachtet und werde ihm sicherlich treu bleiben.


    Wir haben nun endlich (!) unseren BMW Gran Tourer 218d Sport Line am 22.03.2016 bestellt.
    Im Verkaufsgespräch hieß es abschließend: 4-6 Wochen Lieferzeit. Termin der BMW Welt kann man sich dann aussuchen.
    Am nächsten Tag ruft der Händler an: Auto ist am 26.04. gebaut, Termin gibt es erst am 30.05.2016. Da war ich erst mal baff und wollte wissen warum denn das nun plötzlich
    der Fall ist und wir nicht wie versprochen einen Wunschtermin erhalten. Der BMW Händler wusste das selbst zu dem Zeitpunkt nicht: die BMW Welt war Ende bis Anfang des Jahres komplett zu und es haben sich Aufträge angestaut.
    Über Nacht kam mir dann die Idee: Ok. Du willst das Auto haben, so schnell es geht, schlage doch mal vor aus Premium - Premium Plus zu machen. Gesagt getan und plötzlich haben wir am 25.04.2016 unseren Termin
    in der BMW Welt. Ich bin schon ganz hibbelig und streiche wie ein kleines Kind die Tage am Kalender ab. Muss nur noch Winterreifen mit Felgen organisieren.


    In diesem Sinne hat Thommy recht: zahlst du mehr, bekommst du eher einen Termin.


    Grüße
    Del

  • In diesem Sinne hat Thommy recht: zahlst du mehr, bekommst du eher einen Termin.


    Grüße
    Del


    Und Ihr macht das immer alles sofort und bereitwillig mit?


    Kein Wunder, dass man in Deutschland immer an jeder Ecke abgezockt wird, wenn so viele den Beschiss auch noch unterstützen.
    Nee, da bin ich als Unternehmer anders gepolt. das ist ja total unwirtschaftliches Handeln.


    Ich habe einfach früher bestellt und etwas länger gewartet, somit hat sich die Frage eines teureren frühen Termins für mich erledigt.