Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Gran Tourer

  • Erst mal willkommen hier!


    Unglaubliche Story. Währe mir sicher wieder mal die Hutschnur geplatzt.


    Nun ja - wenn es denn unbedingt die BMW Welt sein soll und es so klappt - was soll´s.


    P.S.


    Diese Mehrkosten hätte ich meinem Dealer schon wieder aus der Nase gezogen - Garantiert.


    Für Winterräder hast du erst mal ein halbes Jahr Zeit, oder du legst die Mehrkostenrückerstattung


    gleich anteilig in: Winterräder - Lagerbestandsabverkauf (oder so) an.... kann man ja vielleicht


    noch ein Geschäft draus machen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich kann "Active" durchaus verstehen.


    Ich hab mich selbst dazu entschieden: ich will es haben, ich will in die BMW Welt. Ist mein erster Neuwagen und ich will's perfekt haben.


    Ob das Verhalten vom Händler gut ist oder nicht, nunja. Ich finde es nicht toll, dass ich nun mehr bezahlen muss, aber der
    Händler gibt mir auch keinen Cent der Mehrkosten wieder, ich könnte ja warten ;)


    Also in diesem Sinne nicht aufregen sondern auf den neuen BMW freuen, was ich mache :) Wie bolle ;)

  • Ist doch überall so.
    Privat / Kassenpatient, ja sogar bei Amazon kannst du gegen Aufpreis einen Blitzversand dazukaufen. :D
    Diese "Zeremonien" bei der Abholung sind mir eh zu wider.
    Siehe HIER

  • Abholung? Zu DIESEN Preisen?? Nääää, Leute, SO hats mir nun auch nicht auf den Nägeln gebrannt. So eine Abzocke mache ich aus Prinzip nicht mit
    Ich habe meinen AT ganz einfach und unspektakulär um die Ecke beim Freundlichen abgeholt.


    @JvB Für mehr Geld bekommst du überall mehr. Z.B Rolls Royce statt Mercedes, eine Villa statt eines Reihenhauses, Rumpsteak statt Schnitzel, einen 225i statt eines 218i etc etc.
    Bei Amazon kann ich mir den Versand auswählen, das ist auch OK wenns mal schnell gehen muss. Ich MUSS mich aber privat krankenversichern, und glaub mir, es ist ein ziemlich teurer Spaß!

  • Was regt Ihr Euch auf. Das ist überall so.
    Die teuerste Variante wird eben nicht so oft gebucht und deshalb sind Termine frei.
    Das Fzg wird auch mit mehr Klamauk und ausführlicher übergeben und es ist ein Essen in einem Gourmetrestaurant dabei.
    Was ist da Abzocke. Jeder kann frei wählen. Es ist sicher überteuert, ebenso wie die mittlere Übergabemöglichkeit, die wir hatten.


    Aber wie gesagt, es weiß jeder vorher, was er bekommt. Also was soll ich hinterher jammern.

  • Seh ich genauso wie Wolvie.


    Kann und muss jeder selber entscheiden. Ich hab mich für Premium Plus entschieden, weil es wahrscheinlich das erste und letzte Mal sein wird, dass ich einen Neuwagen kaufe.
    Und für knapp 50,000€ ist es mir durchaus den Spaß wert es abzuholen anstatt es NUR beim Händler abzuholen und mich reinzusetzen. Das find ich nicht so dolle :)

  • Die teuerste Variante wird eben nicht so oft gebucht und deshalb sind Termine frei.

    Das ist auch nur höchstens eine Vermutung oder eine mögliche gutgläubige Erklärung. Ein beweis ist es noch lange nicht.



    Mein AT wurde auch mit Drehscheibe und Licht inszeniert, obwohl ich nur Premium Compact gebucht habe. Ich habe sogar Gutscheine für das BMW-Museum und die Werksführung bekommen, da am Samstag das Werk zu hatte und wir für das Museum keine Zeit hatten (habe ich hier liegen)


    ich glaube nämlich wirklich, dass BMW das somit auch ein wenig steuert -wenn die Leute doch eh zahlen -


    Ich als Unternehmer würde das vielleicht auch so machen, wenn die Menschen mir fast schon das Geld in die Hand drücken, um am Zug zu sein.

  • Hallo, ich bin der neue...
    Am nächsten Tag ruft der Händler an: Auto ist am 26.04. gebaut,....
    .... schlage doch mal vor aus Premium - Premium Plus zu machen. Gesagt getan und plötzlich haben wir am 25.04.2016 unseren Termin.....
    Del

    Hallo, Del.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Du lässt Dir ja wirklich lustige Dinge andrehen.
    Aber mal ehrlich, Du bekommst Dein neues Auto am Tag, bevor es gebaut wird?
    Ich würde zumindest auf Montage der wichtigen Baugruppen bestehen! :0039:
    Auch die Freundlichen hier in der Niederlassung haben sich echt Mühe gegeben. Ich fand damals einen möglichst frühen Auflieferungstermin wichtiger als ein Erlebnispaket in München.
    Zumal München für mich nicht wirklich um die Ecke liegt. :0031:
    ;) Grüße

  • Hey Lucky, danke für den Sarkasmus ;) und das herzliche Willkommen! :)


    Es ging mir auch eher darum meine Erfahrungen hier kund zu tun als die persönliche Meinung eines jeden dazu abzuholen :)
    Wie gesagt: es muss jeder selbst entscheiden. Ich hab mich dazu entschieden und stehe dazu. Ich freu mich riesig drauf.