Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Gran Tourer

  • Hallo


    Ich habe mich bei meinem Händler registriert und konnte dann den Status meines AT abfragen. Mit der Freischaltung am nächsten Tag stellte er meinen Neuwagenkauf ein.
    Etwa 8 Wochen vor Abholung stand dann die FIN drin und der Status wurde dann automatisch aktualisiert. War alles easy. Ausstattungsänderungen waren demnach bis zum Produktionsbeginn, bei
    uns der 16.6.15,. noch möglich. Am 18.6.15 war er gebaut und wurde der Spedition übergeben. Am 1.7. haben wir ihn in München abgeholt ( mittleres Premiumpaket ).


    Allerdings blieb diese Übergabe an die Spedition die letzte Eintragung. Bei meinem letzten Login habe ich festgestellt, daß unser AT uns am 18.01.2016 beim Händler übergeben wurde. Auch die anderen fehlenden
    Zwischenschritte ( Ankommen Händler ( Aufbereitung usw. ) waren auf den 18.1.16 gesetzt.


    Änderungen an der Ausstattung sind meines Wissens bis Produktionsbeginn möglich. Ich spreche hier aber nur für Barzahler, anderes kenne ich nicht.

  • Nachtrag:


    15.6.15 - 112 Order Tagesplanung --Ab hier ist keine Änderung der Ausstattung mehr möglich--.

    Bestelltermin war der 14.4.15. Wir hätten also bis 2 Wochen vor der Auslieferung noch alles ändern können.


    Den Brief habe ich am 29.6. beim Händler geholt und den AT am 30.6. zugelassen.

  • Was meinst du mit "registriert"?


    Hat dein Händler einen Extra-Zugang für Kunden? Sowohl in der BMW-Niederlassung als auch auf meiner Händlerseite finde ich so einen Bereich nicht.


    Hand aufs Herz: Hast Du den Händler darum geben, oder hat er dir das alles von alleine angeboten ?


    Ansonsten, wie gesagt, bei Leasing muss jede Änderung, die sich im Preis ändert, neu kalkuliert werden und braucht eine neue Bestätigung der BMW-Bank.


    Eigentlich ist mir das ja egal, die Zeit geht eh immer so schnell vorbei und mein Abholtermin steht ja auch schon lange fest, dennoch finde ich das spannend, ob mein Wagen schon gebaut wird oder noch nicht. Gerne hätte ich auch eine Fahrgestellnummer, damit ich mir endlich mal eine aktuelle Bedienungsanleitung runterladen kann.

  • Hat dein Händler einen Extra-Zugang für Kunden? Sowohl in der BMW-Niederlassung als auch auf meiner Händlerseite finde ich so einen Bereich nicht.


    Hand aufs Herz: Hast Du den Händler darum geben, oder hat er dir das alles von alleine angeboten ?

    Mein Händler hat einen Login-Bereich auf seiner Homepage, bei dem man sich problemlos anmelden registrieren kann. Der Händler richtet dann automatisch den Bereich mit den ihm vorliegenden Fahrzeugdaten ein.
    Man kann auch seine anderen Fahrzeuge, auch nicht BMW, dort eintragen. Aus Händlersicht sinnvoll, evtl. kommt so doch der eine oder andere Kundendienst.


    Der Verkäufer hat mich direkt auf den Loginbereich angesprochen. Auch die FIN des AT wurde von dort aus eingetragen, sobald sie vorlag.


    Der Händler hat bei uns um den Bodensee 4 Standorte und außer BMW jetzt auch einige andere Premiumhersteller ( Jaguar/Volvo ).
    Da es nach über 40 Jahren wieder mein erster BMW ist, habe ich bewusst dort eingekauft, obwohl wir noch zwei weitere 'größere' BMW-Händler haben.

  • Hallo zusammen,
    also bei uns hat alles geklappt „wie am Schnürchen“
    bestellt ende Januar, ( GT 220d, Glasdach, Sportsitze, Sportautomatik, Winterräder, AHK, kleines Navi, Alarm, Komfort schliessung)
    möglicher Liefertermin 23.2. ( Abholung in der BMW Welt), also 5 Wochen.
    Begrüßungspaket ca, 2 Wochen vorher erhalten.
    Termin zur Abholung war dann am Samstag 27.2.


    Wir haben uns für die Abholung entschieden um ein paar euros zu sparen ( 600) und dafür ein schönes WE in München zu verbringen. Wir kommen aus dem Rheinland und haben ca. 600km Anfahrt. Dafür Winterräder direkt montieren lassen, der Winter geht ja aktuell wieder los


    Anfahrt mit dem Postbus
    für 17 eur pro Nase, über Nacht 11h,,Ankunft 8h in München Hbf, ( Fliegen hätte den Nachteil das bei einer Terminverschiebung man ein Problem hat und wer spät bucht zahlt wesentlich mehr)


    von da weiter mit der S- Bahn zum Hbf und dann U3 direkt zur BMW Welt ( U8 geht aber auch,,).
    Wenige Schritte bis zum Eingang Nord, dort empfangen worden und Gepäck abgegeben


    Nummernschilder abgegeben und Termin etc geklärt. ( Bei uns war nachmittags gebucht so konnten wir vorher noch eine Shoppingtour starten)
    In der Longe lecker gefrühstückt mit Weißwurst, dann eine Runde durch den Olympiapark gewandert, anschließend die Gray Line Stadrundfahrt begonnen ( 11 eur/ Person für BMW), welche abweichend von ausgehangenen Fahrplan auch schon früher startet.


    In der Stadt einen Zwischenstopp eingelegt und dann mit der U8 wieder zur BMW Welt ( mit dem Bus wäre auch gegangen der war aber gerade weg.
    In der Longe noch ein wenig gewartet und gegessen, unser Auto unten auf dem Drehteller schon gesichtet
    Eine ausführliche Einweisung erhalten wie ich finde obwohl wir nur das kleine Paket hatten.
    Aber wir wollten natürlich auch irgendwann los .
    20l waren bereits getankt ( ist ja auch nicht selbstverständlich) und eine Karte für V-Power bei Shell für Normalpreis ( 1x Tanken ohne Registrierung, mit Registrierung 2 Monate)


    Weiter Richtung Erding in unsere Pension und dann in die Erding Therme. Wer Spass an Wellness, Sauna Rutschen hat ein „must do“. Wirklich super toll, hab ich noch nirgends so gesehen.


    Am nächsten Tag die Heimreise angetreten, Verbrauch laut BC 5,3l ( im Schnitt 140 aber auch mal kurze Zwischenspurt´s eingelegt mit begrenzter Drehzahl).
    Tank noch 1/2 voll


    Also bei uns alles im grünen Bereich

  • Herzlichen Glückwunsch!


    So wird's bei mir auch fast ablaufen am kommenden Samstag.


    Allerdings habe ich einen Flug gebucht, da ich auch bereits 4 Monate vorher bestellt habe. Wir werden dann bereits am Freitag Nachmittag fliegen und uns dann einen schönen Abend in einem Restaurant in München gönnen.


    Samstag dann geplante Übergabe um 13:10


    Das einzige Problem ist, dass ich die Montage der Winterräder in der Welt dann bis zuletzt doch nicht gebucht habe. Ein gewisses Risiko ist halt immer. Nun kam ja tatsächlich der Winter zurück, aber die Aussichten für den Samstag sind ja wieder einigermaßen OK und wohl im "grünen" Bereich;), obwohl die Sonne nicht sehr scheinen wird.

  • Schöne Geschichte. :thumbup:
    Nichts desto trotz finde ich die Preise für eine Werksabholung eine absolute Frechheit.
    Für das Geld könnte man auch die ganze Verwandtschaft im Reisebus mit anreisen, sich
    im Restaurant durch fressen und die würden trotzdem noch Gewinn machen... ;)
    So eine "Abholung light" ohne Beweihräucherung der Marke und von mir aus auch dem
    Parkplatz, wäre nicht schlecht.
    Bei dem Thema sind sich aber alle Deutschen Hersteller ziemlich einig.

  • Schöne Geschichte. :thumbup:
    Nichts desto trotz finde ich die Preise für eine Werksabholung eine absolute Frechheit.

    Zumal BMW die Preise für die Abholung "Compact" ja zum März noch einmal drastisch angehoben hat!


    Während ich für die Compakt-Auslieferung noch 395€ zahlte, liegt der Preis - wohlgesagt für die exakt gleiche Leistung! - nun bei 495€!



    Das ist Abzocke pur, genauso bei den üblichen überteuerten Transportkosten. Absolut undurchsichtig und intransparent.


    Ich bin mir sicher, so was landet irgendwann mal vorm BGH und dass diese Praxis früher oder später dann vom BGH gekippt wird. Der BGH entscheidet ja seit Jahren sehr Verbraucherfreundlich.

  • Das Marketing Team arbeitet da echt gut..der Kunde wird da noch mehr abgelockt und feindet es zudem auch noch absolute Spitze...für das Geld geht es heutzutage nach Spanien in den Urlaub....


    Der Fährt noch nach Mü und bezahlt dafür...inkl. Weekendkosten..


    Das ist schon eine sonderbare WELT :thumbsup:


    War ja auch gerade wieder am Weekend in Mü ...aber ohne BMW-Welt, dafür mit mehr kulinarischen Genüssen.

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom


  • War ja auch gerade wieder am Weekend in Mü ...aber ohne BMW-Welt, dafür mit mehr kulinarischen Genüssen.

    das Essen bei BMW kommt von Käfer, also nicht so schlecht :)
    Die meisten reisen ja auch nicht alleine an.
    Aber natürlich sind 395 oder 495 eur nicht nur für´s Essen,, ( bei VW gab es vor 4 Jahren kein Essen, ging da zu wie beim Strassenverkehrsamt, nur mal so am Rande ;( )
    Als Alternative bleibt liefern lassen das kostet 600 eur MEHR ( bei mir zumindest), oder es wird in den Rabatt dann eingerechnet, zahlen tut man es aber dann auch.
    Und das finde ich Abzocke für den Transport incl. Aufbereitung.