Beiträge von itfreak

    Hallo zusammen,


    mein Panoramadach ist nun 4,5 Jahre alt.
    Ich hatte beim service immer darauf hingewiesen dieses zur fetten ( sollte eigentlichnautomatisch gemacht werden. Ich bin da ein gebranntes Kind von Mercedes,,,).


    Die frage ist kann man hier überhaupt was fetten ?
    Hier habe ich zumindest was gesehen:
    https://www.newtis.info/tisv2/…nroof-soft-top/1VnbzlSvHY



    Ich merke bein auffahren das es schwergängig ist und der motor sich quält.Der eigentliche antieb ist aber nicht zu sehen.
    Die Schienen sehen eigentlich aus wie neu.

    Gegenfrage warum sollte nicht jedes Plugin Auto ein E Kennzeichen bekommen?
    ...-Last but not least es geht um ein E auf dem Kennzeichen und wenn ein E im Fahrzeug ist dann soll es auch ein E bekommen!

    ich bin jetzt ne woche einen 530xe gefahren. Von einem Verleiher. Mit E Kennzeichen. Der wird zu 99% nicht an einer ladestation aufgeladen, sondern an der Tankstelle betankt.
    Und wenn die Batterie leer ist fahre ich in der stadt halt nicht sauber !?


    Ich finde die Entscheidung E Kennzeichen für hybride völlig daneben.
    Ich kam mir an der Tankstelle schon blöd vor,,,

    also ich bin wohl nicht der einzige mit diesem Geräusch. ( siehe benachbartes MT Forum). Anscheinend auch beim F48( X1) .
    Schwierig ist, da das Geräusch nur kurz und kein kaltem Fahrzeug auftritt.
    Vielleicht sind es auch 2 verschiedene Geräusche die hier diskutiert werden,,


    Ich habe demnächst einen Service Termin und werde berichten.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das bei kaltem Motor irgendwas "kurz" ( d.h. 1-2 Sekunden) poltert, ich würde sagen es kommt aus dem Motorraum im Bereich "Scheibenwischer".
    Es tritt nur bei kaltem Motor auf und anscheinend ehr wenn es kalt draussen ist.
    Ich vermute mal irgendwas mit der Heizung.
    Das Poltern tritt meist in einer kurve auf. Dafür reicht die Zone 30, muss also nicht schnell sein.
    Ich konnte aber sonst keine "fehl Funktion" feststellen, vielleicht ist es ja auch normal ? Kennt das jemand ??
    Auf den 1. Blick habe ich im Motorraum nichts gesehen was evtl. lose sein könnte.


    ich fahre GT 220da

    hilfreich ist auch Schuhgröße 46 !
    Das merke ich wenn die Klappe sich ungewollt senkt wenn ich mal was einlade und ungünstig stehe :(
    würde deswegen gerne die Funktion "Schliessen mit Fuss bei geöffneter Klappe" ausschalten,, = Wunschliste

    bei mir steht aber noch " Road Map EUROPE Route 2016-1"
    Also nix mit -2 ?!
    Habe das kleine Navi, die Karten sollten aber doch gleich sein,,


    EDIT: hat sich erledigt man muss unten auf orangen Button Version 2016-2 Clicken und dies dann mit dem updatemanager öffnen.
    Ich hatte nur den updatemanager geöffnet,,

    ...


    Schade finde ich nur, dass es ihn nicht als Gran Tourer gibt und keine AHK lieferbar ist. Dann wäre es unser Familienauto und nicht nur mein Spaßmobil bzw. Hobby.
    VG
    Torsten

    das unterschreibe ich auch gerne 1:1 !! ( also ich fahre nur Gran Tourer,,,)