Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Gran Tourer

  • Ist BMW eigentlich auch von den längeren Warte-/Lieferzeiten aufgrund der neuen Abgastests betroffenen? Hoffe eigentlich das mein Liefertermin Mitte Oktober (Bestellung Mitte Juni) gehalten wird, befürchte aber deshalb weitere Verzögerungen...weiß da jemand mehr?

  • Lieferzeiten haben sich auf ca. 6 Wochen eingestellt.
    Wenn man bedenkt das seit 2014 um die 400.000 Stück gefertigt wurden.
    Hier mal ein Video aus der Produktionsstrasse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gerade dabei eine Bestellung eines GT 218d xdrive zu finalisieren. Mir wurde bei Bestellung im November eine Auslieferung im März 2019 genannt. Also nun deutlich längere Lieferzeiten als die vorhin genannten 6 Wochen.

  • Die 6 Wochen waren vom 225xe wie das bei den anderen ist kann ich nur vermuten das es mit den neuen Messwerten zusammenhängt bzw. den Zulieferern lieferzeiten der Partikelfilter und Katalysator Abgasanlagen.
    Wie man im Beitrag oben Nr. 61 liest war vor einem Jahr die Lieferfrist auch relativ kurz.