Beiträge von Carex

    Am Abschlepper!

    Schau mehr mal nur eine Frage der Zeit bis die 2000 km geknackt sind :)
    Schau mehr noch weiter in die Zukunft kein Treibstoff mehr nötig für Monate.
    Wie geht das? Siehe Schifffahrt(Militär) Reaktortechnik die können Jahre unabhängig von Brennstoff auf See bleiben! Klar ist nicht vergleichbar aber einige Tausend Kilometer ohne Nachzutanken wäre Nice für ein Auto.

    Nissan Konzept


    https://japanmarkt.de/2016/06/…os-mit-methanol-betanken/


    Siehe da wird ja schon erprobt
    https://edison.handelsblatt.co…m-kraftwerk/20713876.html

    Heute gelesen und siehe da die Zukunft sieht auch anders aus. Einfach mal durchlesen und anschauen.ICH FINDE ES GEIL. Nebenwirkungen sehr teuer klar weil es ja kein Serienauto ist aber wenn jetzt alle Hersteler sich mal damit befassen( Glaube aber nicht dran weil das Monopol fällt). Aber so einfach kann die Auto Zukunft ausschauen.


    Artikel aus der BILD
    https://www.bild.de/regional/l…gebaut-59726848.bild.html


    RG Nathalie
    Roland Gumbert ( der deutsche Entwickler und Visionär)
    https://www.rolandgumpert.com/

    So kann ma es stehen lassen. Ändern können wir eh nichts ausser man macht bei der Musterfestellungsklage mit da hat man evtl. Chancen auf Erfolg.


    Zurück zum Thema "Elektrische Zukunft"
    Es wird ein Teil der Zukunft andere Länder machen es ja vor und da funktionierts, was die Stromherstellung betrifft machen andere Länder sowieso was Sie wollen da bringt es nichts wenn Deutschland( siehe Weltkarte ein fleckchen Land) allein Alternativen Strom produziert. https://www.kernenergie.ch/de/…kernenergie-weltweit.html

    @ Active


    Preise sind ja schon immer hoch gewesen bei der Klasse und der Markt ist ja auch da Global gesehen.
    Es muss ja nicht zwingend ein deutscher Hersteller werden, was ist überhaupt noch Deutsch?
    Im Mercedes steckt teilweise Renault .
    VW hat Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche im Boot.
    BMW hat Mini und Rolls Royce.
    Ford ist ein Ami
    Opel ein Franzose


    Klar hat jeder Hersteller auch seine 100% eigene Erfahrung und Technisches KnowHow aber man sollte eher Global denken und sich nicht auf eine Marke/Land konzentrieren.
    Überwiegend wird ja auch Global produziert egal welche Marke.


    Hier mal ein Überblick was kommt https://www.autobild.de/bilder…-2024--5777507.html#bild1
    Also Auswahl wird da sein egal welche Preisklasse.

    Ist diese Meldung dann vom Tisch?


    e zeichen.jpg


    VORAUSSETZUNGEN FÜR E-KENNZEICHEN:
    – nur mit 17" Leichtmetallräder ohne Notlaufeigenschaften


    Stand Prospekt März 2019 Seite 26 https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1547634217997.pdf


    Bei mir im Oktober war es noch mit dem Text keine Lines. Super deswegen hab ich den Advantage sonst wärs evtl. der Sport gewesen. Bürokratie!!! Bei der Zulassung hatten die auch nicht so den Durchblick Hauptsache über 40 km stand auf dem Papier. BMW hat sich nur abgesichert aber siehe jetzt auf einmal sind nur die 17 Zoll ohne Notlauf wichtig für die Zulassung. Mann oh Mann