Beiträge von palindromix

    ok, ich warte auf meinen neuen gebrauchten 220i GT Benziner. In der Schweiz sind so wie ich das verstehe alle (vielleicht Hybride nicht) mit einer verschiebbaren Rücksitzbank ausgestattet.
    Die Frage ist nun ob das Gitter auch halten würde wenn man die Strebe nicht zum Sitz führen würde damit man die Bank noch verschieben kann. zbsp Anfahrt Ferien viel Kofferrau, nach Ankunft Urlaubsort dann wenig Kofferraum dafür viel mehr Platz für die Kinder ;)

    ah, danke - das heisst ich sollte das Risiko eingehen und den Kugelkopf bestellen...
    Komisch nur dass Thule mir angibt dass kein Träger von Ihnen passt. Übrigens das gleiche hörte ich als ich heute Ueber und Atera kontaktiert habe (wir suchen einen Träger für 4 Fahrräder, BMW hat sowas ja nicht im Programm). Und auch hier gibt es im Netz vereinzelt Berichte dass die Träger passen (aber nie genau angegeben welcher).


    Darum hoffe ich weiter auf jemanden der Erfahrung mit dem bei uns schon vorhandenen Thule 929 (oder 928 / baugleich) hat.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Hallo Robert


    Darf ich nachhaken und fragen was Du für einen Thule Träger Du drauf hattest? Einen 928 oder 929? (Wird auch G6 oder Euroclassic genannt)? So einen habe ich und es stellt sich die Frage ob ich nun beim gerade erstandenen GT Gebrauchtwagen mit Heckträger-Vorbereitung den Kugelkopf dazukaufen soll (wäre günstiger jetzt) oder es sinnlos ist weil nicht mit dem Thule Träger kompatibel. Leider weiss es mein BMW Händler nicht.


    Sieht so aus:
    Thule EuroClassic G6 929 Fahrradträger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke und lg
    Peter

    Guten Tag miteinander


    Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen Gran Tourer Vorführwagen gekauft. Der Wagen hat eine Heckträger-Vorbereitung und wir daheim vom momentanen Wagen einen Thule G6 Euroclassic 929 (3+1 Fahrräder, 2 Erwachsene, 2 Kinder, also unter 75kg) verfügbar.
    Nun muss ich schnell entscheiden, ob ich noch den Kugelkopf für den Heckträger dazunehme (mit Rabatt). Allerdings dürfte der Thule Fahrrad-Träger laut Thule nicht passen. Im Netz finde ich aber Hinweise dass Thule passen könnte. Was stimmt nun???


    Hat jemand Erfahrung mit dem Heckträger und Thule 929 oder 928 (auch G6 oder Euroclassic genannt)? Ich wäre sehr froh um eure Hinweise!


    Danke und liebe Grüsse
    Peter