Beiträge von bernd6366

    @kaptan2002


    Das ist sicher möglich aber ob Sinnvoll ?
    Im Sportmodus läd der Alku im Save-Modus am schnellsten.
    Irgend Jemand hat mal etwas dazu geschrieben aber bei einer Überlandfahrt und wenn ich mich richtig erinnere war der Akku nach ca. 45 Minuten auf über 90% (ohne Gewährt die Aussage).

    @kaptan2002


    Das ist sehr viel finde ich.
    Bist du im Sport-Modus gefahren ?
    In dem Fall geht der Verbrauch auch hoch weil der Akku über den Verbrenner geladen wird.
    Und selbst dann müsstest du nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht mit „Gasgebem“ gegeizt haben.

    Also ich bin auch zufrieden mit dem Verbrauch und der Reichweite. In der Regel komme ich die 16-18km zur Arbeit und wieder zurück rein elektrisch, selbst mit Klimaanlage.


    Gestern war ich im Ruhrpark Bochum. Dort kostenlos aufgeladen, zurück nach Hause über die A40/B1 mit 90-100 km/h gefahren: 34km, rein elektrisch natürlich und mit Klimaanlage bei noch 30°C am Ende 8km Restreichweite gehabt. Macht 42km reale Reichweite, die bei entsprechender Fahrweise und EcoPro auch wirklich zu erreichen sind.


    Klar wäre die ein oder andere kWh mehr in der Batterie natürlich wünschenswert, aber die 6,56 kWh SoC max tun es bei mir schon ganz gut ;)

    Wünschte ich hätte auch über 6 kWh SoC max, leider hat mein XE vom Feb. 2017 weniger und ich muss oft auf die Klima verzichten um dei 32 km zur Arbeit und zurück rein elektrisch zu schaffen. :(


    Hat jemand eine Ahnung ob man die älteren XE per Update aufstocken kann oder haben die neueren einen größeren Akku ?

    Insgesamt sind es 16 km einfach und wenn die Temperaturen wie jetzt sind schaffe ich die 32 km rein elektrisch.
    Nur wenn es kälter ist und der Strom nicht reicht fahre ich meist eine Strecke mit Strom und die andere dann wie beschrieben mit Verbrenner.

    @Elektriker


    Hallo und willkommen im Forum Elektriker,


    ich fahre zwar wenig Lanstrecke sonder nutze meinen XE als Berufspendler (16 km einfache Strecke) aber fahre dabei ca. 13 km meist mit Tempomat auf 100 km/h.


    Hab dann über die App Labtimer mal nachgesehen wie dabei der Verbrauch ist, laut App auf ebener Strecke unter 6 l/100km (ohne Gewähr).


    Gruß
    Bernd

    Es scheint aber nicht wenige Fahrradträger mit kompletter Lichtanlage zu geben, ist zumindest mein Eindruck wenn man bei Google als Suche Farradträger eingibt und sich die Suchergebnisse ansieht, in sofer .......


    Auf dem einen Bild sieht man ja einen montierten Träger und was am Fahrzeug selbst alles verdeckt wird durch die Fahrräder.

    ich meinte irgendwo (hier?) mal gelesen zu haben, dass es letzendlich am CAN-Bus läge
    D.h. durch die Akkuzellen, den Motor und die gesamte Überwachung sei der Bus "voll".
    Weitere Teilenhmer wie Blinker/Rücklicht/ Bremslicht für die AHK würden dann den Bus überlasten bzw. einen zweiten Bus erfordern... das wäre zu teuer, daher nicht möglich


    --> mechanisch Möglich (wie bei allen AT Varianten) elektrisch fehlen aber die Anschlüsse angeblich.

    Haben die Fahradträger nicht zum Teil auch Beleuchtung und man braucht einen E-Satz zur Kupplung um sie anschließen zu können ?
    Wenn ja sind die entweder nicht überwacht oder auch diese mögliche Erklärung passt nicht.

    Ich verstehe noch immer nicht weshalb BMW für den 225xe keine AHK anbietet.
    Denke die Aufnahmen sind nicht anders als bei den „normalen“ f45 und es gibt ja eine passende die aber nur als Fahradträger verwendet werden darf.


    Eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung weshalb der XE nichts ziehen darf hab ich bis Heute nicht gelesen.