Realverbrauch Bmw Active Tourer 225xe

  • @wus
    Wie ich es verstanden habe sind das die neueren XE bei denn mehr kW freigegeben sind und die laut BMW um die 50 km Reichweite haben.
    BMW musste doch nachlegen damit der XE noch das E-Kennzeichen bekommt auch wenn es keine Umweltprämie mehr gibt.

  • Da frage ich mich echt, wie schaffst Du das? Unserer zeigt da nur um die 30 km an. Und weiter kommen wir mit einer Ladung auch nicht, schon gar nicht mit Klimaanlage.
    Was bitte ist SoC (Max) und LCI? Und von welchem Tool schreibt ihr hier?

    Die Reichweitenanzeige kann ich bestätigen.


    LCI steht für Life Cycle Impuls, also Facelift oder auch Modellupdate. Beim 225xe gab es vor kurzem eins, bei dem mehr SoC Max der Batterie freigeschaltet wurde, heißt mehr Kapazität. Anstatt ca. 5,7kWh wie beim älteren Modell hat das LCI nun 6,5+kWh freigeschaltet, wodurch sich die Reichweite um einige km erhöht hat.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • war schon mal jemand mit seinem "Vor Facelift" Fahrzeug beim Händler um das Mehr an Kapazität auch dort freischalten zu lassen? Machen die das?

    Habe vor kurzem in Rheingold nachgeschaut... es geht, aber für mich ist es neu, ziemlich komplieziert und riskant.

  • Wie ich es verstanden habe sind das die neueren XE bei denn mehr kW freigegeben sind und die laut BMW um die 50 km Reichweite haben.
    BMW musste doch nachlegen damit der XE noch das E-Kennzeichen bekommt auch wenn es keine Umweltprämie mehr gibt.

    Hallo Bernd,
    meinen xe soll ich am 24. August bekommen und der Händler meint, dass ich durchaus ein E-Kennzeichen bekomme.
    Hat hier im Forum schon mal einer bestätigt, dass alle neuen (ab Juli gefertigten?) xe ein E-Kennzeichen bekommen können? Ich habe hier nur Deinen Kommentar gesehen - habe allerdings noch nicht genauer gesucht.
    Gruß
    Elektriker

  • es steht schon mehrfach im forum. irgendwo in einem der LCI-Threads:
    Ja, E-Kennzeichen (weil entweder < x g CO2 pro km oder > x km elektrisch, und das zweite wird erreicht)
    Nein, keine Förderung mehr (weil die x g CO2 pro km überschritten werden)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • es steht schon mehrfach im forum. irgendwo in einem der LCI-Threads:
    Ja, E-Kennzeichen (weil entweder < x g CO2 pro km oder > x km elektrisch, und das zweite wird erreicht)
    Nein, keine Förderung mehr (weil die x g CO2 pro km überschritten werden)

    Danke - aber den von BMW angegebenen E-Reichweitenwert hatte wohl noch keiner genannt. Im EG-Papier unter 49.2 kann ja kein ca.-Wert eingetragen sein. Oder wurde das Formular wegen WLTP irgend wie geändert?

  • da steht glaub ich nur "mindestens 41km" und für das E-Kennzeichen reichen 40 oder mehr km genau.
    Was für ein Zufall ;)



    mehr details findest du im LCI thread irgendwo :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003